[Frage] Fritz Box 7390 Ausland und Mobilfunk Wahlregeln / Sperren

Catrippchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Fritz Box 7390 mit derzeit einem über DECT angemeldetem Telefon. Die Box wird in einem Restaurant eingesetzt. Die Mitarbeiter sollen nur Festnetz Nummern anrufen können. Der Inhaber soll die Möglichkeit haben, alle Nummern anrufen zu können.

Kann man das mit Fritz Box Boardmitteln realisieren? Am einfachsten wäre es, wenn man bestimmte Rufnummernbereiche pro Telefon definieren könnte, dann würde ich ein weiteres Telefon besorgen, aber ein solche Möglichkeit gibt es nicht, oder weiß jemand von euch mehr?

Alternativ würde ich auch eine Schnurlos Basis besorgen, die eine solche Lösung bietet und diese dann an einen der Analog Ports der FB stecken.

Würde mich freuen, wenn mir jemand mit einer Lösung, oder einer Idee zur Umsetzung der Anforderung helfen würde.

Vielen Dank im voraus!

Das hat man bei vor lauter Featuritis bei AVM vergessen, trotzdem es schon extrem oft angefragt wurde.

Als Zusatzgerät wahrscheinlich ok, denn alle Gigaset-VoIP-Basen bei mir haben auch nur das armselige Feature: pro Vorwahl etweder eine bestimmte VoIP-Verbindung oder Sperre, da kann ich mir kaum vorstellen, dass ISDN- oder analoge Basen besser sind.

Danke für deine Antwort!

Ich werde das dann wie folgt lösen:

An der Fritz Box alles außer Festnetz Deutschland abgehend sperren und auf dem Smartfone des Besitzers einen VoIP Client einrichten mit welchen dann nur er telefoniert und darüber können alle Rufnummern erreicht werden. Da die Rufnummer des Restaurants bei einem VoIP Provider liegt wird sowohl bei Telefonaten über die Fritz Box, als auch über den VoIP Client die gleiche Nummer geclipped.

Sollte jemand noch eine gute Idee haben, bin ich weiterhin dankbar für seinen Tip.

Ich denke, mit getrennten Providern sollte es gehen. 1&1 bietet die Möglichkeit, Sperren im CC einzurichten. Dies dann als "Angestellten-Telefon" benutzen. Für den Chef einen anderen Provider (andere Rufnummer) mit anderem Telefoniegerät nutzen. Wenn der andere Provider Clip-no-Screening anbietet, könnte sogar die "Angestellten-Rufnummer" übertragen werden.
In der FB dürfen dann keine Wahlregeln eingestellt werden.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass 1&1 keine Handy-Vorwahlen sperrt...

Aber vielleicht schaust du dir mal den Provider FreeVoipDeal.com an, 0,6 cent(!)/Minute zum Handy ist in den meisten Fällen verkraftbar. Auch können Anrufe zu Handys im Restaurant zum Normalgeschäft gehören...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.