Fritz!Box 7362 SL mit Telekom 100.000 (vectoring)

zukii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

ich habe eine Fritz!Box 7362 SL (1und1 gebrandet) und einen Telekom-Anschluss mit 100mbits (über vectoring)..
Allerdings erreiche ich mit dieser Fritz!Box nur 40 mbits, obwohl laut AVM vectoring ab Ver. 6.2x voll unterstützt wird...
Mir wird im Fritz!Box Menu auch 100mbits angezeigt, aber es liegen laut mehrerer Tests nur 40 an.. :(

Fritz!Box Backend:
screenshot-fritz box 2015-07-23 10-58-25.png

Telekom Speedtest:
screenshot-speedtest t-online de 2015-07-23 11-09-29.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Liebe Grüße

Bei Telekom-Speedtest sind unten 3 Balken je Richtung, kannst du die mal fotografieren mit allen DSL-Informationsseiten der FB?

Wie bist du mit der FB verbunden? Bei WLAN wäre der reduzierte Download klar, aber der Upload müsste ähnlich sein

die Tests kannst du in der Regel vergessen - siehe div. Forenbeiträge usw.

starte mehrere Downloads gleichzeitig und schau auf welchen speed du kumuliert kommst (evtl. in Verbindung mit einem DL-Manager)

+ bitte stelle mal screenshots der DSL-info-Reiter zur Verfügung

screenshot-speedtest t-online de 2015-07-23 11-22-52.png

Ich bin über Kabel verbunden (gigabit-lan)..

und ich habe auch schon download-test gemacht.. bei 5,5mb/s is schluss..
auch andere speedtests zeigen nur maximal ca 40mbits..

und mit dem original telekom router hab ich ja auch 100mbits.. aber der is müll .. wlan verbindung bricht ständig ab und macht noch mehr probleme.. :(

Hast du auch Gigabit in der FB aktiviert?
Zeig' mal im Internet-Monitor der FB die Auslastung während mehrer gleichzeitigen Speedtests und Downloads und die DSL-Informationen aus der FB

In deinen schönen Bildchen sieht es so aus, als ob der Upload begrenzt ist. Deshalb ist der Download so niedrig.

screenshot-fritz box 2015-07-23 14-16-48.png

und ich bin an LAN1 dran..

screenshot-fritz box 2015-07-23 14-22-14.png

das war mit 2 Speedtests und per JDownLoader gleichzeitig (inkl. Premiumaccount) .. ich denke es liegt eindeutig nicht an den Speedtests, zudem ich ja bei den beiden Speedtests mit dem Telekomrouter immer 100mbits hatte und 40mbits im upload..

Jetzt sind es nur noch 40mbits down und 1-2 mbits up.. Wie gesagt, es ist eine 1und1 Box (1&1 Homeserver 50.000) allerdings 7362 SL und diese kann wohl bis 100.000...

Teste doch mal den Upload. Kannst du da die versprochenen 40 Mbit/s erreichen?

Hast du irgendein Netzwerkoptimiertool? Sofort deinstallieren!

Kannst du mal mit einem anderen Gerät testen?

Wie gesagt mit dem anderen Router von der Telekom geht alles wunderbar.. 100mbits down & 40mbits up -> mit der 7263SL nur 40mbits down & 2mbits up, obwohl angeblich vectoring-fähig..

egal welcher Computer, Tablet oder Handy.. überall das gleiche.. ich habe auch keine tools.. wie gesagt es muss ja am router liegen, da es ja geht sobald ich wechsle

und eine Drosselungsmöglichkeit konnte ich im FritzOS nicht finden.. gibts da sowas?

die hast du drauf? Version: FRITZ!OS 6.30 - Release-Datum: 14.07.2015 - Produkt: FRITZ!Box 7362 SL
DSL: Verbesserung - Interoperabilität für VDSL
hast du die internen IPs geändert?

Bei Windows z.B.
Code:
ipconfig /release
ipconfig /renew
, bei Smartphones, etc häufig durch WLAN aus/an aber wenn ja schon mal Daten übertragen werden liegt es wohl nicht daran.

Hast Du schon mal den AVM Support kontaktiert?

hab ein Downgrade auf FRITZ!OS: 06.20 vorgenommen.. jetzt bin ich sogar nur noch bei 35mbits down und nach wie vor 2mbits up..

ich denke, ich werde mir einfach ne neue und ungebrandete kaufen.. kein bock mehr auf das ding :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.