FRITZ!Box 7362 SL, FRITZ!OS 7.18 vom 21.08.2024

tango501

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2022
Beiträge
2,028
Punkte für Reaktionen
432
Punkte
83

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.18
## System: - **Behoben** Zusammenspiel der Mesh-Funktionalität mit einer FRITZ!Box ab FRITZ!OS 7.90 sichergestellt

Und ein neuer Zweig mit WU24 MESH18.
Product=Fritz_Box_HW203 (FRITZ!Box 7362 SL)
Type=Release
Releasecycle=WU24 MESH18
Version=07.18
Build=114995
OEMs=avm 1und1

Countries=049
Languages=de

Für den Fall, dass hier auch ein Mitarbeiter von AVM mitliest: Gab es da nicht noch FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline mit Fritz!OS 7.1x, welche ebenfalls unter den gleichen Problemen leiden?
Dann wäre es schön, wenn diese Produkte ebenfalls ein Update erhalten könnten. Ich frage das nur für einen Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Modell ist hier doch der schubladen router, na dann kramen wir das Ding mal raus um es aktuell zu halten. :)
 
Wollte eigentlich openWRT auf die 7362SL drauf packen, das lasse ich nun, der TL-WDR3600 kann das auch und die 7362SL bleibt Reserverouter fürs Mesh.

EDIT: Schade, ich hätte erwartet, dass AVM bei einem Update gleich die Telefonbücher von Google, GMX, Web.de usw. fixt, offenbar ist das nicht der Fall. Im Mesh kann man aber die Telefonbücher des Hauptrouters nutzen und das können auch Online-Telefonbücher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Super, darauf hab ich gewartet... Leider hab ich beim versuchen die 7362 wieder ins Mesh zu bringen die komplette Zuordnung gelöscht und kann erst einmeshen wenn ich wieder vor Ort bin. Blöd das das immer noch nur physikalisch geht...
 
Nach dem erfolgreichen Online-Update sind alle Mesh Clienten rausgeworfen. Ein wieder-ein Meshen ist nur durch Tastendrücken (Wlan/WPS usw.) möglich. Also durchs Gebäude rennen erforderliche Schlüssel besorgen usw.
:mad:
Danach kontrollieren ob alle Telefone, Wlan usw. auch wirklich funktionieren.
Anwenderfreundlich geht anders AVM, danke für den versauten Nachmittag
 
@keller-s
Markteinführung : 07/2013
Einstellung des Supports : 12/2019
Noch Fragen...?
 
@bgx @keller-s
Bei mir als Mesh-Client an einer 7490-Master überhaupt kein Problem. War vorher im Mesh und hinterher auch.
 
@keller-s
Markteinführung :07/2013
Einstellung des Supports :12/2019
Noch Fragen...?
Was hat das jetzt mit Supportende zu tun verdammt nochmal
:mad:
Das die längst raus is weiß ich auch ohne recherche im Internet, sowas weiß man auswendig als betreuer der Anlage.
Ausrollen von fehlerhaften Updates is des und nix anderes - zurückholen das Update und korrigieren oder ganz vom Server nehmen.
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme vom Bundesamt für Arbeit oder was das, dann schreibt es hier dazu:

Info zu FRITZ!Box 7362 SL​



Die Update-Datei "FRITZ.Box_7362_SL-xx.xx.image" auf ftp.avm.de enthält das aktuelle FRITZ!OS (Firmware) für die FRITZ!Box 7362 SL.
Achtung: Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 7362 SL geeignet!Beachten Sie die Hinweise zur Durchführung des Updates am Ende dieser Datei.
Produkt: FRITZ!Box 7362 SL

Version: FRITZ!OS 7.18

Sprache: Deutsch

Release-Datum: 21.08.2024

Neue Features: Vorsicht !! Neu Einmashen nach Update zwingend erforderlich


-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@bgx @keller-s
Bei mir als Mesh-Client an einer 7490-Master überhaupt kein Problem. War vorher im Mesh und hinterher auch.
Die 7362SL ist Mesh Master bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mod-Mode]
Aufregen und fluchen bringt überhauptnichts.

Bitte sachlich bleiben.
[/Mod-Mode]
 
  • Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig

Statistik des Forums

Themen
245,735
Beiträge
2,238,620
Mitglieder
372,887
Neuestes Mitglied
dea
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.