[Problem] Fritz Box 7330 bei Telekom Anschluß Telefonie Üroblem

H0lra

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir ein I pad zugelegt da ich das aber nur richtig mit W-Lan nutzen kann habe ich mir gleich noch die Fritzbox 7330 gekauft.

Nun zu meinem Problem: Laut der Anleitung von der Fritzbox muss die TAE Dose 3 Stecker haben. Der Anschluß bei mir in der Wand hat aber nur 1 Anschluß. Ich habe das zumindest mal so alles angeschloßen wie in der Anleitung und das Internet mit W-Lan funktioniert auch einwandfrei. Wenn ich jetzt aber das Telefoniegerät und die Telefonverbindung einrichten will funktioniert das einfach nicht. Wenn ich das Telefon(Siemens Gigaset E360) per DECT anschließe habe ich für einen ganz kurzen augenblick eine Verbindung aber die trennt sich nach ca 10 Sekunden....

Wenn ich das Kabel von der Basistation an die Fritzbox anschließe erkennt die Fritzbox das Telefon nicht...

So wie es davor angeschloßen war( Telekom) war noch eine NTBA Box(? also so eine Weiße Telekom box mit einem Anschluß der mit NTBA bezeichnet ist und so eine Box auf der groß ISDN steht) angeschloßen die ist/sind bei der jetzigen Verkabelung mit der Fritzbox nicht Integriert.

An was könnte das jetzt liegen? Muss diese box mit dem NTBA anschluß auch integriert werden? Kann ich das Telefon auch in diesen Fon 1 Anschluß anschließen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich beschreiben...

Grüße

Da bist du mit der 7330 leider schlecht beraten (worden).
Die kann nur analoges Festnetz und kein ISDN.

Du mußt den Splitter und den NTBA bei ISDN eh auch weiter benutzen.
DSL für deine 7330 bekommst du aus dem Splitter mit dem RJ45-Kabel ohne den TAE-Adapter.

ISDN dann halt wie vorher. Die 7330 kann es jedenfalls nicht.
Das kämen die 7270 und die 7390 - beide mit DECT - in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Verbindung ist ja Telekom DSL glaube ich zumindest... Das Internet funktioniert jedenfalls mit einer Übertragungsrate von 3000 kb/s oder so... halt eine 3000er Leitung ist das hier...

Also für Telefon müsste die NTBA box wieder angeschlossen werden? Oder geht das so Definitiv nicht mit der 7330? Wie wird das denn bei der 7390 dann alles angeschlossen? Genau gleich oder gibt es da dann irgendwelche Unterschiede?

Also das ist folgendermaßen angeschloßen:
Stecker aus der Wand -> Splitter- DSL Anschluss Splitter mit Y Kabel(der andere Anschluss von dem Kabel ist im Mittleren Anschluss vom Splitter) -> Fritzbox

Die NTBA Box ist nicht Integriert. Und Ohne die geht das Telefon dann nicht?!

Sorry ich stehe im Moment ein wenig auf dem schlauch... Ich blicke das noch nicht ganz so mit ISDN und DSL usw.

Grüße

Da, wo du jetzt den TAE-Adapter gesteckt hast, müsste imho der NTBA angeschlossen werden.
Das 2te Ende vom Y-Kabel bleibt halt frei, da kein analoges Netz da.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie finde ich überhaupt raus was das Tatsächlich für ein Anschluss ist?

An was könnte es liegen falls es ein Analoges Telefon sein sollte? Unter Umständen müsste ich halt bei der Telekom anrufen um überhaupt sicher zu wissen ob das jetzt ISDN ist und der Router umgetauscht werden muss oder ob der Anschluss doch Analog ist oder?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist dein Internetprovider und wie heißt dein Tarif genau? Das sollte in der letzten Rechnung drin stehen.

Hallo,

Eine Rufnummer und der Provider ist die Telekom. Den Tarif weiß ich nicht genau das kann ich aber morgen sagen!

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.