[Info] FRITZ!Box 7320 Labor-Firmware 100.06.01-27093 vom 17.12.2013

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
53
Neue Funktionen in diesem Labor

DSL:
  • NEU - diverse Stabilitätsverbesserungen

Internet:
  • NEU - Vereinfachte Einrichtung von VPN-Benutzern, LAN-LAN-Verbindungen und VPN-Zugängen zu Firmennetzen in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
  • NEU - Kindersicherung überarbeitet
  • NEU - Kindersicherung für den Gastzugang
  • NEU - Kindersicherung mit geteiltem Budget für mehrere Geräte

MyFRITZ:
  • NEU - Redesign des MyFRITZ!Portals mit FRITZ!NAS, Anrufliste, Sprachnachrichten und SmartHome

WLAN:
  • NEU - Erweiterung WLAN-Gastzugang um div. Funktionen zum priv. Hotspot (Beschränkung auf Surfen/Mail, Push Service etc.)
  • NEU - Übernahme des WLAN-Gastzugangs an Repeatern (komplett, erfordert ein aktualisiertes FRITZ!OS für Repeater im Steckdosenformat).
  • NEU - Option zur Kanalbandbreitenumschaltung / WLAN-Koexistance in Benutzeroberfläche zusammengeführt

Telefonie:
  • NEU - Einrichtung einer Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle als analoge Nebenstellen
  • NEU - eigene Wartemusik (Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen)

DECT/FRITZ!Fon:
  • NEU - Sleeptimer für das Abspielen von Musik vom Mediaserver
  • NEU - Musikliste als Weckrufton
  • NEU - Musiktitel direkt aus dem Mediaplayer zum Klingelton machen
  • NEU - Wahlwiederholung mit Zugriff auf weitere Rufnummern
  • NEU - Weckfunktion jetzt auch mit eigener Musik
  • NEU - Abspielen von WAV-Dateien am Handgerät
  • NEU - Mediaplayer: Hintergrundsteuerung von externen Renderen/Abspielgeräten
  • NEU - Anzeige von Albumcovern auf Handgeräten mit Farbdisplay

Heimnetz:
  • NEU - IPTV auf Smartphones, Tablets und Notebooks im Heimnetzwerk ansehen (erfordert IPTV-Angebot des Internetanbieters)

Smart Home:
  • NEU - das manuelle Schalten kann deaktiviert werden
  • NEU - Smart Home: Gruppenschaltung: mehrere Aktoren lassen sich zu einer Gruppe zusammenfassen

Mediaserver:
  • NEU - Unterstützung für Google Play Music hinzugefügt

System:
  • NEU - Push Service Übersicht
  • NEU - Assistent für die Ersteinrichtung des Push Services
  • NEU - Push Service für gesicherte Einstellungen jetzt auch vor jedem Firmware-Update
  • NEU - Push Service zur automatischen Sicherung der Einstellungen vorm Setzen auf Werkseinstellung
  • NEU - Push Service für verpasste Anrufe pro Rufnummer unterschiedliche Empfänger möglich
  • NEU - neuer Push Service "Kennwort vergessen"

>>>Download<<<

Zuletzt bearbeitet:
Läuft einwandfrei, macht einen guten Eindruck. Freut mich, dass AVM bei diesem Modell so schnell nachgezogen hat.

Edit: DSL-Version 1.84.1.53

Zuletzt bearbeitet:
Sehr träge die Oberfläche. Das ging schon besser.

verkürzter PoR (=Box kurz stromlos) durchgeführt?

Extrem träge Oberfläche hatte ich auch auf meinem 7330, außer komplette Neukonfiguration habe ich es nicht lösen können. Auf 7270 keine Probleme.

Selbst wenn ich nicht gewollt hätte (was ich aber ohnehin gemacht hätte): Da die Box nach 20 Minuten nicht erreichbar war: Gezwungenermassen ja. Danach lief sie - aber wie schon oben geschrieben. Mit der .51 lief sie schneller. Ich kann übrigens noch 1:1 vergleichen, da eine 2te 7320 hier läuft.

Gestern, nach etwa 48h Laufzeit mit der neuen Firmware, ging das WLAN plötzlich nicht mehr. Geräte konnten sich nicht mehr anmelden. Als ich dann das WLAN per Taste am Gehäuse deaktivieren wollte, hat die Box einen Reboot hingelegt. Danach ging alles wieder und ist seitdem stabil. Mal abwarten. Nehme an, da ist am WLAN-Treiber etwas noch nicht ganz 100% ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.