FRITZ!Box 7312 Version 117.06.03 vom 07.02.2014

DDD

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
85
Ist ja voll was los in diesen Thread.
Hier mal ein Screenshot, die 7312 scheint extrem sparsam zu sein:
Sparen.JPG
:eek:

Meine ist leider nicht so sparsam:
34KHdfp.png

So kurz nach dem letzten Neustart verbraucht meine auch noch Strom, aber jetzt lief sie ja über 29 Tage durch und zeigt keinerlei Stromverbrauch an ;)

Im Ernst:
Spricht eigentlich irgendetwas für oder gegen die Verwendung der neuen Laborversion? Die allerneuesten Funktionen werde ich wohl nicht brauchen da die Box bei mir nur DECT-Basis und Wlan-AP ist. Da aus der Labor aber schon ewig keine Finalversion geworden ist muß es ja noch Probleme geben.

Ich habe hier noch ca 8 Boxen, keine zeigt dieses Verhalten an, da sind auch welche mit 151 Tagen, 48T, 20T, 45T.

Ich wüsste nicht wieso ich da eine Labor Version aufspielen sollte, es funktioniert alles eigentlich recht gut mit der Version.

@erik
was soll gegen die beta sprechen, denn die Nachzügler bekommen ja nach Anpassung (von den größeren Boxen) nun erst in den Genuss - dh. dies sind in der Regel schon iO
einfach Konfig.-Sicherung mit Passwort + Firmware und recover auf HDD - dann bist du gut gerüstet ;-)

Hast Recht, ich hatte aber eine ältere Version dieser Laborreihe schon auf die von Dir beschriebene Weise aufgespielt und hatte danach Wlan-Probleme. Dabei weiß ich aber nicht ob da die an dieser Box als Repeater angemeldete 7390 Schuld war, der Einfachheit halber habe ich beide Boxen dann wieder in den funktionierenden Ausgangszustand zurückversetzt.
@DDD: Arbeiten diese 8 Geräte auch als Client? Ich vermute das "Problemchen" tritt nur in dieser Betriebsart auf.

Nein alle arbeiten direkt am DSL als Router.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.