Hallo,
ich habe eine Fritz!Box 7272 - Anschluss per LAN-Kabel an aktuellen Desktop-PC mit W7 x64.
Die Box hängt an Port 1 hinter einem Kabel-Modem Model EPC2203 Cable Modem/EMTA Cisco.
Als Internetanbieter ist "Kabel BW" eingetragen.
Wenn ich nun sehr viele Tabs (>80) im Browser öffne, dann hat die Fritz!Box ca. 13 Minuten lang Denkpause. Webzugriff ist in dieser Zeit nicht möglich. Das Problem tritt dann plötzlich auf. Auch das Öffnen der Fritz!Box-Oberfläche ist nicht oder nur sehr langsam möglich. Bestehende Browser-Verbindungen brechen ab - Neue sind nicht möglich. Als Browser ist Waterfox im Einsatz. Das Problem lässt sich aber auch mit anderen Browsern reproduzieren.
Kurios: ein Chatprogramm auf TCP-Ports 3003 und 3004 läuft normal weiter.
Nach ca. 13 Minuten - mal mehr mal weniger - läuft alles von alleine wieder völlig normal.
Mit meiner alten Fritz!Box 7170 war bei gleicher Konfiguration das Problem nicht da - zudem 80 Tabs bei dieser Hardware eigentlich keine Last darstellen dürfte.
Trenne ich die Fritz!Box 7272 kurz vom Strom ist anschließend sofort alles wieder ok.
Der AVM-Support schreibt Standardantwort: bla bla in neuer Softwareversion irgend wann bla bla bla.
Wenn ich den Zugang als "anderer Internetanbieter" konfiguriere, dann bekomme ich IP v6 und ein Zugriff auf die Fritz!Box-Oberfläche ist überhaupt nicht mehr möglich - unter keiner v4-Adresse. Dafür ist das Problem nicht mehr vorhanden. Erst nach Trennen der Fritz!Box vom Kabelmodem geht der Zugriff auf die Oberfläche wieder.
Was kann ich da testen oder ändern um die Denkpause zu vermeiden und trotzdem IP v4 haben.
ich habe eine Fritz!Box 7272 - Anschluss per LAN-Kabel an aktuellen Desktop-PC mit W7 x64.
Die Box hängt an Port 1 hinter einem Kabel-Modem Model EPC2203 Cable Modem/EMTA Cisco.
Als Internetanbieter ist "Kabel BW" eingetragen.
Wenn ich nun sehr viele Tabs (>80) im Browser öffne, dann hat die Fritz!Box ca. 13 Minuten lang Denkpause. Webzugriff ist in dieser Zeit nicht möglich. Das Problem tritt dann plötzlich auf. Auch das Öffnen der Fritz!Box-Oberfläche ist nicht oder nur sehr langsam möglich. Bestehende Browser-Verbindungen brechen ab - Neue sind nicht möglich. Als Browser ist Waterfox im Einsatz. Das Problem lässt sich aber auch mit anderen Browsern reproduzieren.
Kurios: ein Chatprogramm auf TCP-Ports 3003 und 3004 läuft normal weiter.
Nach ca. 13 Minuten - mal mehr mal weniger - läuft alles von alleine wieder völlig normal.
Mit meiner alten Fritz!Box 7170 war bei gleicher Konfiguration das Problem nicht da - zudem 80 Tabs bei dieser Hardware eigentlich keine Last darstellen dürfte.
Trenne ich die Fritz!Box 7272 kurz vom Strom ist anschließend sofort alles wieder ok.
Der AVM-Support schreibt Standardantwort: bla bla in neuer Softwareversion irgend wann bla bla bla.
Wenn ich den Zugang als "anderer Internetanbieter" konfiguriere, dann bekomme ich IP v6 und ein Zugriff auf die Fritz!Box-Oberfläche ist überhaupt nicht mehr möglich - unter keiner v4-Adresse. Dafür ist das Problem nicht mehr vorhanden. Erst nach Trennen der Fritz!Box vom Kabelmodem geht der Zugriff auf die Oberfläche wieder.
Was kann ich da testen oder ändern um die Denkpause zu vermeiden und trotzdem IP v4 haben.