[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21603 vom 03.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

leider funktioniert auch mit dieser neuen Labor Firmware mein Vodafone K5005 nicht :-(

Mal sehen wie es weiter geht ....

MfG
Mopedmeister
 
Hi,
bei mir hat das Update komischer Weise dieses Prob gelöst:
3. Fritz hinter externem Modem oder einem anderen Router
Häufig wird von Problemen der Fritzbox hinter anderen Routern oder Kabelmodems berichtet. Dafür kann der Traffic Shaper verantwortlich sein, den man im Modus "Internet über LAN" selbst mit korrekten Werten versorgen muss.
Zuweilen lassen sich die Probleme nicht eindeutig identifizieren. Es scheint manchmal Probleme zwischen der Box und einigen Geräten auf der Ethernetverbindung zu geben. Oft hat man dabei das Phänomen, dass ein PC am Modem die maximale Geschwindigkeit bringt, die Box aber nicht. Ein Switch zwischen Box und Modem/Router kann das Verhältnis beider deutlich verbessern.
Probleme solcher Art gehören zu den häufigsten, die hier im Forum nicht gelöst werden können.

Unter den Verbesserungen steht ja auch: Internet: Performanceverbesserung bei Internet über LAN

Bei mir stiegen Down- und Upload von 38/1MBit auf das Maximum des Anbieters von 64/2Mbit. Ein Switch löste das Prob vorher nicht, upgedatet habe ich von der stable-firmware. Bei meinem früheren Provider schafften sämtliche Firmwareversionen der Fritzbox die maximale VDSL25 Geschwindigkeit.
 
Hi, auch mit dieser Labor funzt die Sprachverbindung bei reg of outsite nicht.
Die letzte funktionierende Labor bleibt die BETA 74.05.07-21078.

Ich hab die 7112 durch eine 7240 ersetzt in der Hoffnung auf einen VPN Ersatz. Leider musste ich feststellen, dass ausgerechnet die Telefonie über Registrar nicht über AVM VPN funzt.

Xante
 
Seit dem letzten Update bekomme ich meine Speedport 100 LAN nur noch als inaktiv (ungenutzte Verbindungen) angezeigt.
Es ist auch weder down- noch upstream zu erkennen.
POR und Komplett-Reset ohne Erfolg.
Fritz!Powerline Programm zeigt sie aber an, incl. down- und upstream Rate.
 
Fritzbox 7270 mit Laborversionen 74.05.09-xxx: ISDN + analog parallel noch möglich?

Moin,
kann mir jemand sagen, ob die neueren Laborfirmwaren noch ISDN + analog parallel zulassen? Hatte sie mir mal probehalber draufgespielt und danach gingx nicht mehr. Oder haben sich nur die Einstellungen verändert, d.h. mann muß woanders Häkchen setzen?

P.S. Es geht hier konkret um die neuen Laborversionen. Die älteren Threads, in denen es um ISDN+analog nebeneinander auf der Fritzbox sind da nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht noch, nur mit der x.05.05 Einrichten und dann Einstellungen mit PW sichern(sicher ist sicher). Danach auf die LAbor updaten.
 
Bei labors richte ich die Box hinterher neu ein. Analog und ISDN nebeneinander (via "Abbrechen" einrichten) geht mit den letzten Labors nicht mehr bei mir.
 
Warum sollte man so etwas tun?
 
Wenn man Analoganschluss hat und gleichzeitig einen GSM-ISDN-Gateway anschließen will oder umgekehrt.
 
Die Frage war, warum sollte man bei Labors die Box hinterher neu einrichten?
 
Wenn man beide einrichten kann und sich ein Kabel oder einfach einen Adapter baut.
 
Wenn man beide einrichten kann und sich ein Kabel oder einfach einen Adapter baut.
Ich denke mal, daß AVM das nicht vorgesehen hat, und das gleichzeitige Konfigurieren, welches wohl früher möglich war, als "Fehler" enttarnt und beseitigt hat. @Orangutanklaus: frag' doch mal bei AVM nach, ob das Absicht war.

Gruß

akapuma
 
Ich denke mal, daß AVM das nicht vorgesehen hat
Ich glaube, dass so Einiges von AVM so nicht vorgesehen ist... Und doch wird es seit Jahren erfolgreich praktiziert. Warum sollte man jetzt bei AVM nachfragen? Ich bin sicher, die wissen das auch so...
 
Das ist nicht sonderlich speziell. Wenn ihr euch hier im Forum mal umschaut, werdet ihr feststellen, dass das einige nutzen. Entweder um Festnetz + GSM-Gateway oder 2x Festnetz anzubinden oder an einer FritzBox kaskadiert eine zweite anzuschließen + Festnetz oder oder oder...
Die ganzen Anleitungen dafür inklusive wie man ein Kabel dafür herstellt, sind einige Jahre alt.
So was nennt sich undokumentiertes Feature. Gewusst hat AVM das garantiert.
 
Genau, Marsupilami!
@Kunterbunter: ist sicherer. Dadurch hast Du eventuelle "Rückstände" durch zum Beispiel alte Features, die es nicht mehr gibt oder verändert wurden, nicht. Gibt manchmal die sonderlichsten Reaktionen....
Und AVM will ich ja gar nicht fragen (auch wenn die das wissen - lesen können die AVm-Jungs definitiv ;-). Nur die Nutzer hier im Forum, die mit dieser Kombination eventuell auch arbeiten.
 
Nein, nicht NUN. Ich nutze es schon eine Weile mit bestem Erfolg. Nur scheint es das nicht mehr in den neueren Laboren zu geben - weswegen ich hier die Frage gestellt habe.
 
Was mir aufgefallen ist, nutzt man 2 Fritten (7270V3), eine als Basis und die andere als DECT und Wlan verstärker, dann bricht die Verbindung zur Repeater Fritter im Dect Bereich häufig ab. Das Telefon steht dort mit 5 Balken und das Gespräch ist weg. Wenn man nun mit einem DECT Telefon die Signalstärke an dem Punkt der Repeater Fritte misst, sind dort 3-4 Balken verfügbar. Also ist das Signal dort ausreichend.

Ich denke das dies an der Firmware liegt. Denn einige Leute klagen hier ja auch über Abbrüche im DECT Bereich zwischen einem DECT Telefon und (nur) der Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.