Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zwar irgendwie OT, trotzdem:
Damit würd ich mich ganz ehrlich gesagt nicht zufrieden geben.
Besteh darauf dass Sie Dir eine neue Box schicken sollen - wenn Du sie z.b. von Amazon hast kann es auch gut sein dass Amazon Dir die Box umtauschen wird. Wenn das selbst nach einem Recover vorkommt muss die Box einen weg haben. Sonst würden diese Meldungen hier ja auch von anderen gemeldet worden sein.
Ich habe auch schon an ein Hardwareproblem gedacht. Andererseits läuft es mit der Auslieferungsfirmware (74.04.89) ja fehlerfrei. Vielleicht habe ich in meiner Box andere Chips und die neue Firmwarereihe mit dem neuen Kernel passt da (noch) nicht so ganz. Noch habe ich Hoffnung, dass die Supportdateien und der von der Box versandte Fehlerbericht AVM auf die richtige Spur bringen.
Von dem HTML-Brei bei der WLAN-Grafik und von der schlechten Aufzeichnungsqualität der internen ABs haben ja vereinzelt auch andere berichtet. Außerdem gab es ja vor einigen Betaversionen bereits einen Bug beim Löschen der Anrufliste und auch ein Speicherleck. Vermutlich ist da so Einiges noch nicht entdeckt und das Entdeckte nicht richtig behoben.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich AVM bei der Firmwareentwicklung mehr und mehr verzettelt. Z. B. die aktuelle Änderung mit dem "Zurücksetzen"-Button bei den DSL-Einstellungen: Der sitzt ja jetzt nur an anderer Stelle, funktioniert jetzt aber nicht mehr. Wenn solch einfache Dinge schon schiefgehen, das stimmt schon nachdenklich. Außerdem sollten die Prioritäten doch lieber in der Fehlerbehebung liegen. Na ja, ich will hier ja diesbezüglich keine Diskussion lostreten, aber meiner Verwunderung musste ich jetzt doch mal Ausdruck verleihen.
So ich habe mal folgende Fehler bei meiner FB7270v2 festgestellt:
Internetanbieter: Vorhandener Zugang über LAN (LAN4)
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.
Weder DECT-Telefone können beispielsweise das Internetradio aufrufen, noch kein die Fritzbox 7270 nach AVM für Updatesuche connecten. WLAN-Geräte bekommen von der FB7390 über DHCP IP-Adressen ordnungsgemäß zugewiesen.
-----------
Internetanbieter: Vorhandener Zugang über LAN (LAN1)
Die Prüfung der Internetverbindung ist erfolgreich.
DECT-Telefone können das Internetradio aufrufen und die Fritzbox 7270 nach AVM für Updatesuche connecten. WLAN-Geräte bekommen von der FB7390 über DHCP KEINE IP-Adressen zugewiesen. Somit kann kein WLAN-Gerät das Internet nutzen.
------
Ich hatte bereits versuch LAN1 auf LAN2 zu überbrücken, aber auch das brachte hinsichtlich beider Probleme keinen Erfolg. Ein Problem besteht immer.
PS: Hatte auch bereits die Box ganz frisch geflasht (ruKernelTool), keine Verbesserung.
Checkbox bei Zwangstrennungsoptionen fehlt weiterhin
7270v2
In der Zugangsvariante "DSL: Die FRITZ!Box ist direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden." fehlt weiterhin (IMO seit 54.05.07-21320) die Checkbox im Menü (sowohl FF 9.0.1 und IE 8.0.6001.18702)
Internet
Zugangsdaten
Einstellungen
Verbindungseinstellungen
vor
[] Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen [3-4]v Uhr
^- Diese!
Zudem ist nach jedem "Übernehmen" der Einstellungen die Option "Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen" wieder aktiviert (Haken wird automatisch in Checkbox gesetzt; evt. ist das aber auch so gewollt?)
Spontaner Reboot nach Änderung eines Rechnernamens im Heimnetzwerk ist trotz einiger Umbenennungen bis dato nicht aufgetreten.
Das DSL ist bei mir so instabil, daß ich wieder den "alten" DSL-Treiber aktivieren mußte. Der "neue" verliert ständig den Sync. Ganz schlimm wurde es, als ich gestern die VPN-Einstellungen importiert hatte (habe alles von Hand neu konfiguriert, nach Recover). Nach löschen der VPNs war es wieder ein bißchen besser. Heute morgen beim Einschalten des Notebook wieder ein Resync. Der "alte" läuft 24/7 stabil.
Allerdings muß ich bei beiden Versionen das Controlbitfield auf 42 setzen, sonst "denkt" die Box hin und wieder, ich hätte einen VDSL Anschluß und zeigt in der DSL-Info-Ansicht ein VDSL-Profil an (hellblauer Balken zwischen Box und DSLAM statt grün). Letzteres war aber schon immer so bei mir.
Der Mediaserver benutzt (seit dem Re-Design) noch immer nicht die Datenbank zum Suchen nach einem Interpreten. Nach wie vor dauert es ~20-30 Sekunden, um einen aus 1186 Interpreten zu finden. Vor dem Redesign ging das in weniger als einer Sekunde. Also wieder mal den Mediaserver abschalten...
Kann ich bestätigen. Dachte auch erst das es nicht funktioniert. Ich musste die IPv6-Unterstützung abschalten um zu testen ob die alternativen DNSv4-Server verwendet werden. Mit IPv6 werden für die Namensauflösung die DNSv6-Server verwendet, auch für die Auflösung zu IPv4-Adressen.
Prinzipiell klappt es bei mir auch damit, aber:
wenn ich die beiden OpenDNS oder die beiden Google DNS Server verwende, dann habe ich stets Probleme, viele Seiten nicht mehr erreichen zu können.
Beispiel: http://www.giga.de/macnews/
Geht Euch das auch so?
Habe in meiner Box 1 sipgate-Nummer registriert, sowie eine KD-"Festnetz"-Nummer.
Heute neue Firmware aufgespielt und seltsames Bug auf der Hauptseite entdeckt: die Box sagt mir, dass nur eine Nummer registriert sei. Dabei sieht diese Nummer komisch aus, der Fritz hat sie aus beiden existierenden Rufnummern zusammengemixt. Hat jemand noch dieses Problemchen? (Beide Nummern funktionieren aber wie gewohnt).
Gerade noch ein Bug entdeckt: auf der Seite "Eigene Rufnummern" zeigt die Box keinen grünen Kreis (Symbol für "online") zu meiner Festnetznummer, obwohl Festnetz aktiv ist.