Fritz!Box 7270 und FritzMini | 300 und/oder 54MBit

Der Ultimative

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hi

Ich weis die frage würde besser ins W-Lan forum Passen jedoch hat da nicht jeder ein FritzMini und die Chance das jemand die 7270 und Min hat ist noch geringer.

Meinefrage bezieht sich auf die W-Lan geschwindigkeit und ob diese durch das FritzMini beinflusst wird.

Ich hab vor zwei 7270 Per WDS zu verbinden und am Master ein FritzMini zu betreiben. Das FritzMini hat 54Mbit aber die Boxen sollen 300Mbit nutzen.
Wird die Box also durch das FritzMini runter gedrosselt auf 54Mbit?

wenn man ein 54MBit FritzStick nutz wird es doch auch runter gedrosselt oder lieg ich total falsch?

300MBit brauche ich um IP-TV zu übertragen in eine zweite Wohnung.

stell doch die 7270 mal auf nur WLAN - 300 MBit Betrieb -
Fritz.Box: "Dat geht aber nur ohne Mini"

Manchmal geht ausprobieren schneller ;-)

.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

wie man in meiner Signatur eindeutig erkennt habe ich nur die 7170 und die 7050 und ich frage weil ich umrüsten will. also bitte ich um erfahrungs berichte von leuten die es haben.

wie man in meiner Signatur eindeutig erkennt habe ich nur die 7170 und die 7050 .

... solange Signaturen überhaupt gepflegt werden (ich pflege keine zu meiner HW, das ändert sich zu oft ;-) ) müssen sie auch aktuell sein. Da gibt es nur für den Besitzer der Signatur selber die Garantie für!

Hättest du den Umstand erwähnt, das du dir ein Mini anschaffen willst, wäre ich anders darauf eingegangen ;-)

Naja, jetzt weisst du, das es bei "nur -a" Betrieb wohl nicht geht.

.

Mini hab ich nur die 7270 hab ich nicht. ;)

gut ganz Aktuell ist sie nicht ich muß die Verion von FW bei der Mini ändern sonst ist sie perfekt gepflegt :)

gut also geht sie doch wie ich es dachte auf 54MBit. somit ein Großer grund keine Neue hardware sich anzuschaffen.

...gut also geht sie doch wie ich es dachte auf 54MBit. somit ein Großer grund keine Neue hardware sich anzuschaffen.
Deine Schlussfolgerung ist nicht ganz richtig. Die Aussage von MalkoV2 bezog sich nur darauf, dass es im 802.11n+a-Modus nicht geht, da das Fritz!Mini diesen Modus nicht unterstützt. Es gibt aber noch in der Fritz!Box 7270 u.a. den 802.11n+g-Modus und den 802.11n+g+b-Modus. Bei diesen beiden Modi kannst du auch das Fritz!Mini und dein IP-TV verwenden. Wie sich die Verwendung im WDS-Modus in der Praxis dazu verhält, vermag ich nicht zu sagen. Jedoch gehe ich davon aus, dass bei Einsatz entsprechender Clients auch die maximal mögliche Übertragungsrate erzielt werden kann. Vielleicht weiß hierzu jemand anderes mehr... :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.