FRITZ!Box 7270 mit 7050 erweitern?

benee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Ich wollte mal wissen ob ich mit der "7050" das WLAN der "7270" erweitern kann denn die "7270" steht im 2. stock und im erdgeschoss ist fast garkein empfang. kann ich die "7050" benutzen damits WLAN auch im erdgeschoss besser ist?

gruß
benee

Wenn Du Dir die aktuelle Labor für die 7270 runterlädst (54.04.56-10576)sollte es gehen...und natürlich die aktuellste für die 7050 (14.04.33).

Ob es gut funktioniert teste ich selber noch - allerdings mit einer 7170 die als Repeater das Netz der 7270 erweitern soll. Und das funktioniert zumindest aktuell nicht so gut wie zwei 7170er...

Danke schon mal, und wie mach ich das dann, also was muss ich da einstellen? ich kenn mich da leider noch fast garnicht aus mit so nem 2. ap

Schau mal ins Subforum übers Funknetzwerk. Dort gibt es sowohl HowTos, wie du zwei FritzBoxen per WDS verbindest, wie auch Erfahrungsberichte speziell mit der 7270.

Hallo,

verschoben nach Fritz -> WLAN.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.