[Problem] Fritz Box 7270 Fritz Fax Funktioniert nicht

technikerjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich versuche schon seit ein paar Stunden vergebens von meinem Pc (win 7 x64) mittels Fritz Fax ein fax zu versenden, Jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich versuche ein fax abzusenden steht nach einiger zeit bei Status immer: Abgebrochen und bei [Rechtsklick] Informationen steht: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Aber alle Kabel sind Richtig gesteckt usw... ich kann ja auch mit der box faxe empfangen.
Angehängt ein Screenshot von dem Avm NetCapi Tool falls das was hilft.

Ich währe über jede Hilfe dankbar

Anhänge

• screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    81.5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot hilft noch nicht. Es fehlen die übrigen von Pikachus NetCapi Tool und die Angabe, über was für einen Anschluss du verfügst, über den du faxen willst (analog, ISDN oder VoIP).

Die Fb ist per Isdn angeschlossen, Telefon und Faxempfang direkt über die Box funktioniert auch
Im Anhang noch mehr Screenshots, Ich hoffe das sind jetzt die richtigen :D

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    47.9 KB · Aufrufe: 16
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45.6 KB · Aufrufe: 16
Ja, das ist soweit richtig. Mich wundert jetzt nur die Fritzfax Version im Screenshot in deinem ersten Beitrag. Da steht 3.041.48. Wo hast du die Version her? Normal ist 3.07.61.

Installiert!
Aber Außer der Version hat sich laut den Capi tools nichts verändert. Jetzt habe ich auch Version 3.07.61.

Hallo,

du solltest das HowTo dringend durcharbeiten und die Bilder vergleichen, nicht nur drüber lesen!

EDIT: ach noch was, ändere bitte den Threadtitel und lösch "Brauche dringend Hilfe" raus, denn Hilfe braucht hier jeder!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.