[Problem] Fritz Box 7270 findet kein Netzwerk

Dartman

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die Box vor 4 Wochen von Netz genommen. Wollte Sie gestern aktivieren und nun wird Sie nicht mehr erkannt. ER schreibt immer Netzwerkkabel nicht angeschlossen nach dem er eine netzwerkerkennung versucht hat.
Power/ DSL blinkt dann und über IP ist auch kein zugriff möglich.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Zum einen könntest Du den Thread-Titel etwas informativer gestallten, zum anderen:

Welche Firmware, welcher Anbieter, was genau hast Du gemacht? Hast Du die Box einmal die Box 10 Minuten ohne alle Kabel ruhen lassen, die Verkabelung überprüft?
 
welchen LAN Port nutzt du? hast du mal ein anderes Kabel, einen anderen Port bzw einen anderen PC getestet? Geht WLAN? ist dein Netzwerkkartentreiber aktuell (Kabel nicht angeschlossen machen manche LAn Adapter wenn der Treiber nicht 100%ig passt(Windows Standardtreiber)
 
Kabel geprüft , Netzwerkarten geprüft,ebend alles. Firmenware ist die aktuellste. kein anbieter . läuft ja nicht
 
Lan 1 Habe es mit Win Xp und auch mit Win 7 versucht
 
Hallo,
Wer ist "er"? Dein PC? Wie ist die Box den eingerichtet? Willst Du sie direkt am DSL nutzen? Als IP-Client?
 
Er ist richtig. Soll mal an DSL genutzt werden. Über die Einstellungen kann ich nichts sagen weil ich ja keinen Zugriff habe was ja mein Problem ist.
 
1.) die Box alleine per LAN an den PC anschließen,
2.) dem PC die Not-IP 169.254.1.100 / 255.255.0.0 eingeben
3.) Im Browser die 169.254.1.1 eingeben
oder
4.) Zur Not kannst du ein Telefon an die Box anschließen und den Keypad #991*15901590* zum Werksreset eingeben.


... ein wenig ausführlichere Schilderungen wären schon nett....
 
Beides probiert aber ohne Erfolg. Die Box war früher mal als Router für Kabel Deutschland im Dienst.
 
Das problem ist das ich ohne zugriff mich nicht äußern kann . Ich sehe nur das es ständig versucht wird eine verbindung nit dem Netzwerk hezustellen und dann wieder abbricht.
 
bitte trenn deinen PC mal vom Stromnetz und betätige in diesem Zustand den Startknopf für 10 sec - danach wieder an Stromnetz anschließen.
Box kurz vom Stromnetz trennen.
nun PC neu booten/starten
 
Schon mal ein Werksreset gemacht?
 
Das problem ist das ich ohne zugriff mich nicht äußern kann . Ich sehe nur das es ständig versucht wird eine verbindung nit dem Netzwerk hezustellen und dann wieder abbricht.

Du wirst doch wohl wissen, was Du für einen Internetzugang hast und was VOR der Box vorhanden ist ?!?!
 
Mein Anbieter ist KD. Das Problem besteht auch darin das ich im Leerzustand keinen zugriff bekomme. Telefone sind auch ohne reaktion so das ich kein Reset machen kan. Die Power/DSL lampe blinkt dann bleit sie stehen versucht eine Netzwerkidentifizierung, dann geht alles aus und wieder von vorn. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
 
du hast nicht geschrieben, ob du die og Punkte "abgearbeitet" hast.

Wenn og bisher nicht funktioniert hat, würde ich vorschlagen du machst ein recover mit dem ruKernelTool.
 
Hallo,

schon mal ein Recover versucht?

Und bitte: Passe endlich deinen klassisch unsinnigen Titel an! :hehe: (Beitrag bearbeiten/Erweitert/Titel -> Titel eintragen, der deiner Frage entspricht!)
 
@Dartman

Also: nimm mal nicht LAN 1 der lässt sich auch als "WAN" Definieren. (anschluss für externe Modems). Da ist es dann klar das keine Verbindung möglich ist.
Was hast du für eine Netzwerkkarte? (Beschreibung im Gerätemanager inkl. Treiberversion wenn möglich).
 
Habe ein Recover gemacht. Box lässt sich wieder ans Netzwerk anmelden und lässt mich auch ins Netz. Habe jetz nur noch das Problem das ich keine Zugriff bekomme um daten in der box zu ändern .
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.