[Problem] Fritz!Box 7170 zickt mit der 7320

iSp33dy

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nAbend,

ich habe ein kleines Problem was sich irgendwie nicht lösen lassen will... :lamer:

Meine Hardware:
Speedport W701V mit 7170 - Labor-Version 29.04.99-14119 gefritzt als Basis (Wegen Analog Telefonie) und ein 7310 als Repeater.


Ich habe mich eigentlich komplett (ohne die Anleitung vorher gelesen zu haben) an diese Anleitung gehalten.

Basis:
HW: SpeedPort W701V mit 7170 Software
IP: 192.168.0.1
Subnet: 255.255.255.0
DHCP: ON (192.168.0.100 - 192.168.0.200)
WDS: Aktiv, als Basis
Sicherheit: WEP (betreibe noch einen alten AP für meine D-Box2)
UPnP: ON

Repeater:
HW: FB 7320
IP: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
DHCP: OFF
WDS: Aktiv, als Repeater
Sicherheit: WEP (Gleiche Schlüssel wie Basis)
SSID: der gleiche wie bei der Basis
UPnP: Off

Beide Boxen finden sich, doch es kommt keine Verbindung zu Stande.
Die 7320 zeigt mir in der Übersicht den Status Online an. doch passieren tut nix...

Ich habe mich eigentlich komplett (ohne die Anleitung vorher gelesen zu haben) an diese Anleitung gehalten.

Was mich auch sehr irritiert ist, das ich nur auf die jeweils verbundene FB aufs WebInterface raufkomme.
Bin ich mit dem Repeater verbunden, so komme ich nur auf diesen, aber nicht auf die Basis noch ins Internet.

Verbinde ich mich zur Basis, so komme ich auf diese und ins Internet. Nur dann nicht auf den Repeater... :mad:

Habt ihr evtl nen Tipp wo es hängt??


GreeZ
 
Habs hinbekommen...

Der Tip mit dem Log hat mir geholfen... :D

Hatte einen IP Adressenkonflikt mit einem anderem Gerät im Netzwerk.
Nach Änderung der IP und nach einem Restart des 7320 hat es dann geklappt... :cool:


THX...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.