Fritz Box 7170 + Volp (Analog %VoIp Telefon)

Hedda

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinschaft,

ich besitze eine Fritzbox 7170. An ihr sind zwei Analog Telefone angeschlossen. Außerdem ist an der Fritzbox noch ein Switch TP_LINK TL-SG1008D (30 Meter entfernt) angeschlossen, an den ich ein VoIp Telefon ranhängen möchte. Ist sowas möglich?
Könnt ihr mir das Funkwerk IP50 für diesen Zweck empfehlen?

vielen Dank

PS: Ich habe bei 1und1 ein VoIp Tarif.

. Außerdem ist an der Fritzbox noch ein Switch TP_LINK TL-SG1008D (30 Meter entfernt) angeschlossen, an den ich ein VoIp Telefon ranhängen möchte. Ist sowas möglich?
Ja, mit der aktuellen Firmware geht das. Näheres findest Du hier im Forum
Könnt ihr mir das Funkwerk IP50 für diesen Zweck empfehlen?
Kenn ich nicht, sollte aber funktionieren

Jupp, wie aquarium schon schrieb. Mit der Firmware 29.4.76 funzt das prima. Du gehst über den normalen Assistenten zum Einrichten eines Telefoniegeräts, und wählst dort erstmal "Mit der Fritzbox verbunden: Telefon...", auch wenn das leicht irreführend ist. Im zweiten Schritt wählst Du dann bei Anschluss "LAN/WLAN (IP-Telefon)", das IP-Telefon sollte zu diesem Zeitpunkt bereits angeschlossen sein. Wenn Du beides in Reichweite zum Eingeben der Zugangsdaten hast, dann überprüft der Assistent gleich die Anmeldung, ob das Telefon erfolgreich registriert wird und angeklingelt werden kann.

Ein Switch dazwischen sollte egal sein, und solange es im gleichen IP-LAN spielt, sollte es mit nahezu jedem IP-Telefon klappen. Schwierig wirds immer erst, wenn Router dazwischen hängen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.