Fritz!Box 7170 VOIP mit Fritz!Fax 3.07 faxe senden unter vista

Buchholz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Aktueller Stand:
Vista ultimate 32bit
Windows Firewall-Dienst deaktiviert
Fritz!Box Fon WLAN 7170, Firmware 29.04.37 (aktuellste), CAPI auf Box mit "#96*3*" eingeschaltet.
AVM TAPI Services installiert
Fritz!Box 3.07 beta für vista als Admin installiert
ISDN-Controller -> Fritz!Box Internet
ISDN-Dienst -> ISDN-Fax
Diensteerkennung -> Faxempfang auch bei Diensterkennung "Sprache" aktiviert
MSN ohne Vorwahl eingegeben
Weder im Forum noch bei google die Antwort gefunden.

Hallo,

Nachdem ich alles so wie oben beschrieben eingerichtet habe funktioniert der Faxempfang ohne Probleme, aber nicht das versenden von faxen. Die Drucker (SW + Color) sind installiert. Wenn ich jetzt ein Dokument über den SW-Drucker drucke, geht das "Senden-Fenster" auf, ich gebe die Nummer ein und klicke auf OK (senden = sofort). Dann passiert überhaupt GAR NICHTS. Im Journal wird nichts angezeigt. Bekomme auch keine Fehlermeldung. In den Logs der Fritz!Box wird auch nichts angezeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich doch noch einmal schreiben.

Obwohl das ganze bei mir funktioniert hat kann ich niemandem den Empfang über VOIP empfehlen. Es klappt zwar, ist aber oft Fehlerhaft.

So habe ich mich noch weiter umgeschaut und bin zu einer sehr akzeptablen Lösung gekommen:
Ich versende jetzt nur über Fritz!Fax VOIP, aber empfange Faxe über eine kostenlose Rufnummer per E-Mail. Das hat auch den Vorteil, dass das Fax 24h erreichbar ist und nicht nur wenn mein PC an ist. Das ganze geht bei mir über 1und1 (Unified Messaging) und ist wenn man einen DSL-Anschluss hat kostenlos (nur der Versand würde kosten, nicht der Empfang). Hier habe ich eine kostenlose Fax-Rufnummer. Die Faxe die dort eingehen werden als PDF und TIF an meine E-Mailadresse geschickt. Es gibt aber auch andere Provider, die das können.

Kleiner TIP zu 1und1 Unified Messaging:
Wenn Ihr nur die Faxfunktion verwenden wollt und nicht auch die Sprachnachrichten, dann nehmt einen neue Ansage auf von ca. 5 Sekunden Stille. Es könnte sonst sein, dass schlecht konfigurierte Faxgeräte von der Sprachansage gestört werden und nicht einwandfrei senden können. Ich habe gehört, dass vor allem "Brother-Geräte" damit Probleme haben sollen. Ändern könnt Ihr die Ansage wenn Ihr einfach Eure Rufnummer anruft und NACH der Ansage während der Sprachaufnahme Eure PIN eingebt. Dann gelangt Ihr in ein Sprachmenü und könnt die Ansage dort ändern. Nachdem Ihr eine neue Ansage aufgenommen habt, müsst Ihr diese noch übernehmen, sonst wird sie nicht aktiv.

Ich hoffe ich konnte noch einigen mit meinem Beitrag weiterhelfen.

Gruß aus Duisburg,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
firmware for fritz box fon wlan 7170sl 29.04.33

Hello .
please someone can help me to find the firm for 7170sl from the 04,30 to the 04.33.
thanks .:confused: :confused: :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.