Fritz.Box 7170, USB Platte und MediaServer???

Mecke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich hoffe ich bin hier in diesen Bereich richtig und mir kann jemand Tipps geben.

Also folgendes, ich habe die 7170 mit Firmware 29.04.76, also die neuste.
Diese Box hat ein USB Anschluss an der man eine Festplatte anschließen kann. Welches ich gern tuen möchte.
Im Netzwerk habe ich auch einen TV mit dLAN.
Bis dato habe ich auf meinen PC den TwonkyMediaServer laufen über den ich dann Bilder bzw. Filme und Musik im Netzwerk bereit stelle.
Dieses möcht ich jetzt alles über die Fritz.Box bzw. die USB Platte laufen lassen. Damit mein Rechner nicht immer an sein muss.
Wie kann ich jetzt den MediaServer auf der Festplatte installieren und wie muss ich die Box einrichten damit ich auch aus den Netz zugreifen kann?
Gibt es eigentlich eine Alternative zu den Twonky MediaServer der sich vielleicht hier für besser eignet?
Danke.

Moin,
ich wolle meine Festplatte nach folgenden einrichten TwonkyMedia Server auf Fritzbox
Leider hab ich jetztgesehen das ich die Firmware der Fritzbox auf eine ältere Version flashen muss. Dieses wollte ich nicht machen.
Hat jemand schon eine USB Platte mit Twonky oder ähnlichen Mediasever an einer 7170 laufen ohne firmware runter zu schrauben?
Wäre für Weg weisende Tipps echt dankbar.

Hallo

ich bin noch Anfänger in den meisten hier behandelten Bereichen.
Noch besitze ich eine FB 7170, jedoch werde ich die Tage eine Speedport 920v bekommen und diese zur AVM FB 'modden'.

Dennoch, erklärt mir bitte, was die Unterschiede sind zwischen Twonky's und AVM's mediaserver. vor und Nachteile.

Ich habe als client zur Zeit eigentlich nur einen Muvid 615 an der Hifianlage und zwei Medion IP Radios. Aber für den Muvid ist
es mir wichtig. So dass ich ohne, dass der PC läuft Musik von meiner USB Platte hören kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.