FRITZ!Box 7170 - "Rufnummer xxxx, keine Internetverbindung" nach Einstellungsänderung

Solero

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine nach einem Reset frisch eingerichtete Fritzbox mit laufendem Internet und VoIP über drei Provider (Sipgate, GMX, Congstar).

Nun wollte ich mal testen wie es Congstar mit der Zwangstrennung hält und das automatische Trennen der Internetverbindung Fritzboxseitig ausschalten, bisher trennt er zwischen 5-6 Uhr. Ich habe das Häkchen in den Interneteinstellungen entfernt. Als Resultat übernimmt er die Einstellung und baut eine neue Internetverbindung auf, jedoch meldet er bei allen drei VoIP-Verbindungen

Code:
Rufnummer xxxxx, keine Internetverbindung

im Ereignislog steht

Code:
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonanbieter ist fehlgeschlagen.

Setzte ich das Häkchen bei der Zwangstrennung wieder, so gibt es trotzdem kein VoIP. Nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder das Einspielen einer frühreren Sicherung helfen.
Ich habe es auch probiert unter dem Menüpunkt "Internettelefonie" die VoIP-Provider zu deaktivieren, dann das Häkchen zu setzten und sie wieder zu aktivieren. Auch dies brachte keine Besserung.

Anschließend habe ich dann über den Assistenten die Internetverbindung neu eingerichtet und auch danach wollte VoIP nicht mehr. Selbes Ergebnis erhielt ich als ich Testweise eine automatische Trennung nach 300 Sekunden einstellte.

Ich gehe von einem Bug in der Firmware aus oder mache ich etwas fundemantal falsch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.