Fritz!Box 7170 mit Western Digital My Book Premium Edition

dackel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Folks,

hab die 7170 und seit gestern die WD MyBook mit 500GB und USB 2.0 Anschluss.
Die externe Festplatte hab ich an die 7170 dran geklemmt, wird wunderbar erkannt und ich kann bestens schreiben und lesen.

Nach Herstellerbeschreibung geht die Festplatte nach 10 Minuten in den Ruhezustand. Sie wird jedoch von der Fritz!Box getrennt und ich kann nun nicht mehr schreiben und lesen.

Die Platte soll nur in den Ruhezustand gehen und nicht getrennt werden.

Nach einem Anruf bei WesternDigital wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler sei ... kann ich aber nicht wirklich glauben, denn am PC funktioniert's wunderbar.

Nachtrag: auf der Box ist die aktuellste Firmware (irgndwas mit 37 am Ende).

Schöne Grüße

Bodo

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem...

Hallo,

habe hier das gleiche Problem mit identischer Hardware und mich damit abgefunden... die Box ist ja inzwischen so intelligent dass viele Dinge laufen und auch den Speicherplatz auf der Platte nutzen, dass die dabei nicht zur Ruhe kommt ist irgendwie verständlich.
Wünschenswert wäre eine Firmwarefunktion, die die Platte nur anspricht, wenn diese wirklich gebraucht wird.

Vielleicht sollten wir das einfach als Wunsch an AVM richten.

Da ist glaub ich was falsch angekommen.

Die (bzw. vielmehr meine!!) Fritz!Box greift eben nicht permanent auf die My Book zu. Und eben deshalb trennt die My Book nach 10 Minuten (oder so) die Verbindung zur Fritz!Box und die My Book muss wieder manuell durch Köpfchen drücken gemounted werden.
Und das ist irgendwie ziemlich doof, wenn man 300km entfernt ist.

Ich hab die Lösung!!!!

Die Box ist/war im Ärmel. Getauscht und alles funz so, wie es sein soll.

Bis die Tage

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.