[Info] FRITZ!Box 7170 - Firmware 29.04.88 vom 10.02.2014

Hallo,
Die TXT habe ich auch gerade angesehen. Offenbar nur neu hochgeladen. :noidea: versehentlich gelöscht und neu eingestellt?

Ich habe den Sachverhalt bereits beim Leiter der Pressestelle angefragt. Ein weiterer User nutzte einen nichtoffiziellen Twitter-Account des Supports und erhielt hier eine andere Aussage:

Tweet

Poste, wenn ich Bescheid weiß.

BTW:
Mit was hast du den DIV gemacht?

Bitte beim Thema Fritz 7170 / FW 29.04.88 bleiben.
Die 7050 mit der FW 14.04.33 spielt im anderen Thread - und nur da - mit. ;)

Wir haben auf einer FB 7170 noch diese Labor-Version http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190929&page=2, die ja scheinbar nicht in eine finale Version geendet ist. Gibt es irgendwelche Bedenken zum Downgrade auf die jetzige Sicherheitsversion. Eigentlich wird man das aktuelle Update wohl (aus Sicherheitsgründen) einspielen müssen ...

Es gibt keine Bedenken. Es ist auch ein Upgrade, höchstens in Bezug auf die Labor-Versionsnummer wird es als Downgrade erkannt. Danach muss also die gesamte Konfiguration von Hand neu eingerichtet werden.
Andererseits, wenn man keinen Fernzugang auf der Box hat, wird man das aktuelle Update nicht unbedingt aus Sicherheitsgründen einspielen müssen. Ich mache es aus anderen Gründen auch nicht, denn der Anrufbeantworter braucht dann einen externen Speicher.

Hallo zusammen.
Ich habe heute das Firmwareupdate 29.04.88 aufgespielt. Nun habe ich jedoch das Problem das sich das Internet alle 10 15 minuten trennt und dann wieder neuverbindet.
Er gibt einen den Fehler (Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung) an. Ich benutze keinen regulären Internetanbieter, sondern bin beim Betreiber Muenet über Richtfunk(Antenne auf dem Dach) verbunden.
Hat vielleicht sonst jemand ähnlich Probleme oder Ideen zur Lösung des Problems. Neustart und Strom weg halfen bisher nicht.

Mfg Gorni22

Eine ganz dumme Frage in die Runde betrifft die FB7170:
Ist nach dem Update die Funktion "reg_from_outside" noch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nach wie vor über den Registrar (620) einer entfernten 7170 telefonieren.

@henry90
Danke für die Info!

Bei mir scheitert das update. Ob online oder per Datei, sobald ich auch "update" klicke lange ich im login screen. Hat jemand ein vergleichbares Verhalten. Meine firmware ist die 29.04.87.

ein PoR der Box hast du durchgeführt?
evtl. ein Werkreset und wenn das nicht hilft, ein recover/ruKernelTool

Ich sehe auf einer von mir betreuten 7170 dasselbe Problem. Wenn ich versuche, die Firmware als Datei einzuspielen, springt die Box beim Sichern der Einstellungen zur Anmeldeseite. (Hatte vor 4 Wochen noch funktioniert.)
Die nicht benutzten Telefonieeinstellungen sind auf aktiv geschaltet und jedes Feld mit err gefüllt. Sie lassen sich auch nicht löschen.
Da es sich um keinen VoIP-Anschluss handelt und die FB auch nicht zum Telefonieren genutzt wird - könnten das Indizien für eine gehackte Box sein, bei der der Hack partiell ins Leere gelaufen ist?
Oder mag die die getesteten Browser (IE11, Chrome) nicht?
Viele Grüße
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Nun ging es bei mir nach einem "warmstart" per 'Neustart'-Knopf im UI. Komisch!

Nein, nicht komisch. Nach längerem Betrieb geht ein Firmware Update nicht, weil der Speicher zu sehr fragmentiert ist. Ein Neustart behebt das Problem.

Das Update auf meiner 7170 lief sauber durch, keinerlei Probleme.

Ich hab heute abend die 7270 v3 aus meiner persönlichen Reserve statt der 7170 aufgestellt und zurechtkonfiguriert.
Viele Grüße
Olaf

Ich habe zuhause noch eine 7170 mit der normalen, also nicht der Labor-Firmware. Da lief gestern Abend das Update problemlos durch.

hatte noch eine 7170 (Ersatzbox) im Schrank
per recover eingespielt da es nun wirklich die letzte FW sein dürfte
lief problemlos durch, ohne jegliche Änderung an Win7

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.