Fritz Box 7170 Capi over TCP

andy5940

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

folgende Sache:

Ich möchte eine Rufnummer auf meinen PC binden, sodass ich mir einen RAS Server bauen kann.

Jetzt hab ich Capi over TCP eingerichtet, und das funktioniert auch. Ich kann von dem PC aus direkt auf den S0 Bus zugreifen und raustelefonieren.

Aber das bringt mir nichts, weil ich ja Rufe annehmen möchte.

Unter Telefonie auf der Weboberfläche kann man leider nur Telefone / Faxe auf Fon 1 / 2 / 3 binden.

Ich möchte aber eine bestimmte MSN vom ISDN Anschluss auf meinen PC binden.

Der Grund ist:

Ich hab ein Handy mit Festnetz Flatrate. Also möchte ich es so einrichten, dass ich von meinem Notebook eine DFÜ Verbindung auf diese Nummer mache, und diese Nummer auf meinen PC geht und ich dann eine RAS Verbindung aufbauen kann, sodass ich kostenlos von überall Internet habe. ( langsam, aber für icq reichts ja..)

Was habt ihr so für Ideen wie ich das realisieren könnte? ( Nein, ich möchte keine Fritz Card kaufen! )

Gruß,

Andreas
 
andy5940 schrieb:
Ich möchte aber eine bestimmte MSN vom ISDN Anschluss auf meinen PC binden.
Dann mußt Du das auch in der CAPI konfigurieren, denn die Fritz kommuniziert ja mit der CAPI auf dem Rechner. Wie es bei einer FritzCard geht, weiß ich. Bei der Lan-CAPI habe ich im Moment keinen Plan.
andy5940 schrieb:
Ich hab ein Handy mit Festnetz Flatrate. Also möchte ich es so einrichten, dass ich von meinem Notebook eine DFÜ Verbindung...
Du weißt, daß eine DFÜ-Verbindung eine Datenverbindung ist und nicht in der Festnetzflat enthalten ist? Ansonsten wurde das Thema schon öfter diskutiert.
andy5940 schrieb:
Was habt ihr so für Ideen wie ich das realisieren könnte?
Schon eine entsprechenden RAS-Verbindung im Rechner konfiguriert? Da sollte man dann auch einstellen können, auf welcher MSN das läuft. Zumindest kann ich mich dunkel erinnern, daß das bei der Card so war.

Gruß Telefonmännchen
 
Meine Variante der "DFÜ - Verbindung" ist ein Anruf auf diese Nummer.. Das ist dann wie ein Festnetztelefonat.. Leider kriegt man mit dieser Methoden nur ein knappes Kilobyte / s hin.. ( Ich weiß, wenig, aber für icq reichts).

Naja, "RAS Server" von Windows XP, also auch unter "eingehende Verbindungen" bekannt. Einen echten Server Ras Server setz ich nich auf.. Wobei ich das mal inner VM laufen lassen könnt.. Aber ist im Prinzip ja auch egal, es müsste mit der Win xp variante auch gehen.. ist ja ähnlich.

Das Faxtool von AVM funktioniert auch nur mit ausgehenden Faxen, nicht mit eingehenden, obwohl da die MSN eingetragen ist. Muss ich auf der Box definitv nichts mehr eintragen?? Genügt nur die Aktivierung des Capi??

Was ich noch erwähnen sollte.. Ich hab das vor einem halben Jahr mal mit nem echten Ras Server und nem Analog Modem, welches direkt an der Leitung hängt, getestet. Also funktionieren tut das schon...Zumindest ohne FB..
 
Das Fax-Programm von AVM kann über CAPI over TCP auch Faxe empfangen. Auf dem PC wird eine CAPI zur Verfügung gestellt.

Eine Verbindung über Analog Modem ist aber etwas anderes als ISDN über CAPI .
 
andy5940 schrieb:
Meine Variante der "DFÜ - Verbindung" ist ein Anruf auf diese Nummer..
Wie bringst Du das Deinem Telefon bei? Wenn eine Verbindung durch das Telefon aufgebaut wird, welche über die DFÜ-Funktionen konfiguriert ist, wird eigentlich eine Datenverbindung aufgebaut (auch wenn man "Analogmodem" auswählen kann), welche kein Bestandteil der Festnetzflat ist. Auf die Art des Verbindungsaufbaus hast Du im Normalfall keinen Einfluß.

RalfFriedl brachte es mit
Eine Verbindung über Analog Modem ist aber etwas anderes als ISDN über CAPI
schon auf den Punkt.
Letztendlich muß auf Deinem PC der entsprechende RAS-Server laufen. Solltest Du Dein Telefon entgegen obiger Darstellung überreden können, eine Sprachverbindung per DFÜ aufzubauen, dann wirst Du wohl auch um die Benutzung eines Analogmodems nicht herumkommen.

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.