[Frage] Fritz!Box 7170 3 PCs per LAN/WLAN nur an ISDN ohne DSL möglich?

So, habe nun den Router Draytek Vigor 2900Gi an die Auerswald Telefonanlage angeschlossen.
Dazu braucht ihr einen durchgeschliffenen ISDN-Port.
Dann das Firmware-Update gemacht, 2 ISP Dial-In Telefonnummern eingetragen, WLAN eingerichtet den Drucker an den Druckerport des Router angeschlossen, einen Rechner per LAN, einen Rechner per WLAN und 2 Notebooks eingerichtet.
Nun kann der Kunde automatisch, von jedem Rechner (auch die per WLAN) online gehen.
Dazu wählt der Router sich automatisch per ISDN ein. Auf Wunsch des Kunden beträgt die Timeoutzeit im Router 600s.
Alle Rechner können den Drucker am Router benutzen, da es ein Druckerport ist.
Da war eine schwere Geburt, aber es funktioniert.
Sollte hier jemals DSL, ankommen, trag ich die Daten ein und ISDN bleibt dann nur noch als Backup da.

Vielen dank Eurer Hilfe und Anregungen zum Routermodell.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem ist noch, was ich atm nur durch einen workarround lösen konnte :-(

Nach der ersten Einwahl mit ISDN und wenn dann die 600s timeout waren und der Router sich aus dem Telefonnetz ausloggt, kann er sich nicht wieder einloggen.
Leider muss der Kunde den Router neu starten (dauert ziemlich genau 3 Sekunden), dann wählt der Router sich wieder in ISDN ein.
Das ist voll nervig, aber jeder Rechner hat nun auf dem Desktop einen link zum Reset-Menü des Routers und mit 3 klicks und 3 Sekunden Wartezeit, geht wieder alles.
WLAN und LAN und der Druckerport funktionieren weiterhin ohne Probleme.

Wenn ich in google das Problem "Draytek Vigor 2900Gi ISDN Einwahl Fehler" eingebe, dann finde ich diesen Fehler auch bei anderen, aber keine Lösung. :-(

Hat wer von Euch bitte eine Idee? Dankeschön

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.