[Frage] Fritz!Box 7170 3 PCs per LAN/WLAN nur an ISDN ohne DSL möglich?

Supernorbi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone Forum user,
eine Frage bitte:

Ist es möglich, eine FritzBox 7170 an einem reinen ISDN Anschluss zu betreiben, so das an der Box Fax+Telefon funktionieren und zusätzlich die einzelnen Rechner, sich je nach Bedarf per ISDN einwählen und nur eine ISDN-Leitung sharen?

Wichtig wäre, dass es keine Flatrate ist und nur 2 Kanäle ISDN vorhanden sind.
Ein Bekannter wohnt in einem nicht DSL-Gebiet, in dem es nicht einmal UMTS gibt und würde gerne mit 2 PCs und einem Notebook über die FritzBox online gehen.

Beispiel: Er telefoniert und sein Sohn macht sein Notebook an und wählt sich per WLAN auf die FritzBox ein und geht online und dann möchte der Vater gleichzeitig mit einem anderen PC online gehen.

Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt und würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke

Kurz und knapp: Nein, geht nicht.

Danke der schnellen Antwort.
Gibt es da eine bezahlbare Lösung?

IMHO wäre es am einfachsten, an einem der PCs ein ISDN Modem zu haben und dann von diesem PC aus über ICS (Internet Connection Sharing) die FRITZ!Box zu versorgen.

Mein Beileid. Es ist unglaublich, dass heutzutage noch mit 64kbit's gesurft wird. Selbst für ein Handy ist das schon zu langsam.
Internet über Kabel Deutschland auch nicht möglich? Wie ist die PLZ?

IMHO wäre es am einfachsten, an einem der PCs ein ISDN Modem zu haben und dann von diesem PC aus über ICS (Internet Connection Sharing) die FRITZ!Box zu versorgen.

Dann müsste dieser Rechner ja immer anbleiben und das wollten wir halt vermeiden.
Am Freitag fahre ich da hin und verkabel alles, bis dahin brauch ich eine gute Idee von Euch bitte.
Deine Lösung ist meine letzte, da dann der PC immer an sein müsste.

PS: Die PLZ ist 16259 Altreetz und ich habe mit meinem Handy bei D2 gerade so GSM dort.
Wenn ich auf Besuch bin, ist das anrufen per Handys schwer genug... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@pete-patata Danke, das ist ja mal 'ne gute Idee.
Ich forsche gerade danach, ob es so was auch mit WLAN gibt. Danke der Info.

Der Bintec x2250 hat auch Wlan.

Der Bintec x2250 ist ein normaler Router mit WLAN oder kann der auch mein oben gewünschtes Szenario?
Die FRITZ!X ISDN kann das, was ich mag, allerdings ohne WLAN, aber zur Not, mach ich das ohne WLAN, dann muss der Sohnemann eben an ein Kabel;
ABER, hat die Box aber nur einen Anschluss per USB? Dann wäre ich ja wieder beim Internetsharing per PC , da nur ein PC rangeht...

Ich bin gerade etwas verwirrt und blicke in den Wald.
Welche ISDN-Router ist in der Lage an einem ISDN-Anschluss ohne DSL Telefone (+Fax) anzuschließen,
per LAN (WLAN) mehrere PCs über Ethernet zu verbinden, so daß diese unabhängig voneinander über den vorhandene ISDN-Anschluss bei Bedarf online gehen können.
Beachten kann, dass keine Flatrate da ist, so dass der Router sich bei Nichtbenutzung der Leitung aus dem Netz klingt.
Am besten noch LCR sein kann...

Noch einmal Danke für Eure Mühe, aber ich möchte ungern das falsche kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
An die FRITZ!X ISDN kannst du nur per USB einen Computer anschließen. Ins Internet kommst du dann so:
"Das Modul FRITZ!web ermöglicht die einfache und direkte Einwahl in das Internet. Durch Kanalbündelung und Datenkompression können Verbindungen in das Internet mit sehr hohen Datenübertragungsraten hergestellt werden. Die Möglichkeit, eine Verbindung bei Inaktivität automatisch abbauen zu lassen, spart – abhängig von Ihrem Tarif – Verbindungsgebühren."
© AVM GmbH 2004. Alle Rechte vorbehalten.
Stand der Dokumentation 12/2004

Ich denke, der Bintec x2250 ist das richtige, da er mehrere PCS per LAN als auch WLAn über eine ISDN Leitung online schicken kann.
Die Fritz ist nicht so gut, da nur ein Rechner online gehen kann und das reicht ja nicht.

Ich habe jetzt den Draytek Vigor2900Gi per ebay gekauft.
Der müsste funktionieren. Sobald das Ding dran ist, geb ich Bescheid.

Sobald es dann auch DSL in der Oderaue gibt, "erkennt dies der Router und schaltet automatisch auf den DSL Betrieb um". :)

Der würde sich schon freuen, wenn da Handynetze 3G oder so wären.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.