Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, ich möchte bei meiner Fritz Box 7113 den SIP Registrar aktivieren um mein SIP Telefon daran anzumelden und mit dem SIP Teleofn dann über ISDN zu Telefonieren.
Woher hast du den die Information, dass das gehen sollte?
Meines Wissens, und so mach ich das auch,
kannst du z.B. eine neue Telefonnummer anlegen (in der 7113)
und die an einer anderen Fritzbox (als Registrar) anmelden.
Aber die 7113 als Registrar? Wäre mir neu.
...und das OB haste wohl eher gedacht, als gefragt.
Denn nach eingehender Suche nach diesem OB bin ich nur auf diese ominöse OB Behauptung in Post #3 fündig geworden.
ICH MÖCHTE und nicht ICH HABE... aber ist ja auch egal, ich möchte wissen wie ich mit freetz den SIP Registrar aktivieren kann, aber so dass ISDN und mindestens einer der FON anschlüsse noch funktioniert, wenn FON nicht mehr geht wäre es aber auch egal, auf jeden fall möchte ich mit meinem SNOM Telefon über eine meiner ISDN Nummern Telefonieren, dazu wäre es noch gut wenn ich die BOX per "Zugang per LAN" machen lönnte und auch noch SIP Nummern eintragen kann (z.b. für FAX) und auch noch weitere nummern in dem SNOM Telefon
Ohne die Grundfunktionen der Fritz!Box Fon WLAN 7113 einzuschränken, ist es nicht möglich, auch mit freetz nicht, einen SIP Server auf die Box zu bekommen.
1. Schwacher Prozessor, der auf die hälfte seiner Gesamleistung gedrosselt wurde.
2. Zuwenig Speicher, damit mein ich sowohl RAM als auch FLASH.
3. Kein USB um grosse Programme auslagern zu können.
Das freetz Paket welches du dafür benötigst heisst Asterisk
und mit allen Features wäre die Instalation 4x so gross wie die Firmware der 7113.
Versuch mal mit freetz ersteinmal ein Minimal-Image hinzukriegen (für die 7113).
Gerade bei diesem Boxentyp garantier ich dir graue Haare.
Ansonsten wäre es gut wenn mit jemand eine kostengünstige Lösung empfehlen könnte(muss keine Fritzbox sein), um eine ISDN Nummer mit einem SIP Client zu nutzen, muss dann auch kein Analog FON haben weil ich meine Fritzbox 7113 Daran Registrieren kann (muss für eine ISDN MSN Nummer mehrere interne Identitäten unterstützen)
Kostengünstig wäre eventuell eine von deinem Anbieter, die 7113 ist so alt, da kann man schonmal höfflich nachfragen.
Bei mir hat das allerdings zum Anbieterwechsel geführt.
...also vorsichtig!
Eine 7170 wäre geeignet und kostet fast nichts mehr (ich habe hier noch eine). Oder ein gefritzter Speedport W503 (gibts auch ab 20 Euro, hab ich auch hier).
Bei Freetz kann man eine Alien-Firmware der 7170 für die 7113 erstellen, ich vermute aber daß man wegen Speichermangel so viele Pakete abwählen muß daß die Box kaum noch sinnvoll einsetzbar ist.
Kann mir das mit der Firmware jemand genauer erklären?
Die Box braucht weder DSL noch WLAN und auch nicht DHCP Server und DHCP Client, nur IP Client mit manueller IP, einen SIP Server und die Möglichkeit vom SIP Client der sich an der Box registriert Über die ISDN Leitung zu Telefonieren, die ausgehende und eingehende ISDN MSN muss aber konfigurierbar sein (2 MSNs an der normalen ISDN Anlage und eine an dieser Fritz Box (die für alles eingehende und alles ausgehende da ist)