Fritz!Box 7112 - 7170 Alien / Annex A

VoIPphoner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 7112, welche ich gerne in Australien einsetzen moechte. Scheinbar ist es moeglich, eine 7170 Alien Firmware fuer die Box zu erstellen. Ist es moeglich, die Box in Annex A zu aendern?

Endlich habe ich alles hinbekommen mit der Freetz "Newbie-Step-by-Step" Anleitung. Die Alien Firmware laesst sich einwandfrei im Freetz Konfigurationsmenu auswaehlen. D. h. 7170 als Alien 7112 und Englischer Sprache mit Annex A. Leider scheitert dann aber die Dateierstellung (siehe Printscreenanhang).

Wenn ich die Deutsche Version auswaehle, laesst sich die Freetz Firmware erstellen. In der Hoffnung, Annex B in Annex A mit einer anderen Methode zu aendern, habe ich die Deutsche Alien Firmware fuer die 7112 upgegraded. Nach dem Firmwareupgrade ist die 7112 in einer Dauerneustartschleife.

Mit Recovery habe ich die 7112 wieder erfolgreich zurueckgesetzt.

Habe heute mehrere Stunden verschwendet, ohne Erfolg.

Hat schonmal jemand erfolgreich eine 7112 mit Freetz 7170 Alien Firmware geflasht? Annex A geht wohl nicht, obwohl man das auswaehlen kann im Freetz Config.

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    54.5 KB · Aufrufe: 18
Ich habe alles de-installiert und erneut versucht. Jeden Schritt der Newbie Anleitung befolgt. Leider kann ich kein Image erstellen "Error in Patch File".

Koennte evtl. jemand versuchen, ein 7170 Alien FW fuer 7112 mit Annex A zu erstellen?

Liegt es an meiner Konfiguration?

Last login: Tue Jan 14 11:18:59 2014 from home-pc.fritz.box
freetz@freetz-linux:~$ make menuconfig
make: *** Keine Regel, um »menuconfig« zu erstellen. Schluss.
freetz@freetz-linux:~$ cd freetz-stable-2.0
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-2.0$ make menuconfig
#
# configuration written to .config
#

*** End of the configuration.
*** Execute 'make' to start the build or try 'make help'.

freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-2.0$ make
STEP 1: UNPACK (SKIPPED)

STEP 2: MODIFY
applying symlinks, deleting additional webinterfaces in: usr/www
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/cond/de/remove-POTS-7170-alien.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
freetz@freetz-linux:~/freetz-stable-2.0$

Die Deutsche Annex B Alien Firmware laesst sich einwandfrei erstellen. Nach dem Firmwareupdate geraet die 7112 jedoch in eine Neustartschleife...

Zuletzt bearbeitet:
Um meinen Monolog hier zu beenden nur eine kurze Rueckmeldung.

Meine Loesung, die 7112 hier in Australien zu betreiben war die International Firmware der 7113. Ich habe sie mit Hilfe des ruKernelTools geflasht. Alles laeuft problemlos :)

Freetz Alien Firmware??? Klingt gut, funktionierte leider nicht...

Sorry, dass ich deinen Monolog unterbreche... :)

Ich habe das Problem mit dem Patch behoben (http://freetz.org/changeset/11577). Leider befürchte ich, dass die Firmware trotzdem nicht laufen würde. Evtl. geht der Box das RAM aus...

Gruß
Oliver

Hi Oliver,

ich bin sehr zufrieden mit der Firmware der 7113. Die Box laeuft einwandfrei damit.

Eigentlich hat die 7112 32MB Ram, genauso wie die 7170. Sollte eigentlich laufen.

Okay, ich habe sie mit der 7113 verwechselt. Mit 32 MB RAM sollte sie auf alle Fälle laufen.

Gruß
Oliver

Can be modify Fritz!Box 7112 original fw 87.04.88 with Annex A DSL driver?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.