FRITZ Box 7050 WLAN - keine Ortsgespräche mehr möglich

Xanthariel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde der Wissenden,

ich habe mir über 1&1 dieses tolle Geräte (Fritz Box 7050 WLAN geholt und
war bis vorgestern auch sehr zufrieden damit.

Vor zwei Tagen dann auf einmal war und ist es nicht mehr möglich VOIP-mäßig in das lokale Festnetz zu telefonieren.

Ferngespräche, sprich Gespräche mit abweichender Vorwahl sind aber kein Problem - ich hatte nun versucht das Teil zu überlisten, indem ich vor der Rufnummer auch die Vorwahl unseres Ortsnetzes wählte - leider erfolglos.

Auch ist mir aufgefallen, daß 1&1 zwar eine 6 MBit Flatrate anbietet, aber tatsächlich nur 3 MBit Liefert, obwohl lt. Fritz Diagnosesoftware 6 MBit möglich währen...

Wer kann hier helfen, hat ähnliches hinter sich oder weiß einen Lösungsansatz?

Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge.

Gruß
Xanthariel

Xanthariel schrieb:
Ferngespräche, sprich Gespräche mit abweichender Vorwahl sind aber kein Problem - ich hatte nun versucht das Teil zu überlisten, indem ich vor der Rufnummer auch die Vorwahl unseres Ortsnetzes wählte - leider erfolglos.
Was steht bei den "Systemereignissen" als Fehlermeldung? Bitte mitposten, damit wir uns an die Fehleranalyse machen können...

Wie stellt sich das Problem dar? Besetztzeichen, schnelles Besetztzeichen, Anruf an falsche Nummer, ...? Wird die Ortsvorwahl automatisch von der FritzBox mitgewählt? Besteht evtl. eine Wahlregel, die den Anruf ber Call-by-Call rausroutet, aber der Anbieter bietet diesen Service nicht im Ortsnetz an?

Xanthariel schrieb:
Auch ist mir aufgefallen, daß 1&1 zwar eine 6 MBit Flatrate anbietet, aber tatsächlich nur 3 MBit Liefert, obwohl lt. Fritz Diagnosesoftware 6 MBit möglich währen...
Dazu gibt es hier bereits etliche Threads. Die T-Com muß nicht unbedingt der selben Meinung sein wie die FritzBox, was die mögliche Datenrate angeht. Bitte mal dort und/oder bei 1&1 nachfragen.

6MBit

Hallo,
weiß nicht ob das hilft bezüglich DSL6000:
Hatte DSL1000 bei Telekom und bin zu 1&1 gewechselt und hab DSL6000 bestellt. Fritzbox kam nach einigen Tagen bei mir an und zeigte an, dass DSL6000 möglich wäre. 1&1 nannte nach 3 Wochen endlich den Umschalttermin auf DSL6000. Als ich nach weiteren 2 Wochen den teuren 1&1 Support angerufen hatte bestätigte der mir, dass ich schon längst DSL6000 hätte haben müssen (nämlich seit dem Umschalttermin). Ich wurde wohl einfach irgendwo vergessen. 1 Tag nach dem Anruf hatte ich DSL6000.
Dafür habe ich seitdem teilweise im Minutentakt Synchronisations-Verluste - aber das gehört zu anderen Beiträgen in diesem Forum.
Ciao
Heiko

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.