Fritz!Box 7050 - vpn passthrough

calirp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

auch wenn das Thema schon mal angesprochen wurde, wirklich weitergeholfen hat es mir nicht...

Ich möchte von zu Hause von meinen Rechnern, die an der Fritz!Box 7050 WLAN an den Lan Ports hängen, via PCanywhere oder Dameware über den Cisco VPN client und DSL auf die Rechner in der Firma zugreifen.

Der vpn Client kann sich auch connecten, einige rechner kann ich auch anpingen, aber eine Verbindung über Dameware, pcanywhere oder auch vnc ist nicht möglich!

Muß ich dazu noch irgendetwas in der Fritz!Box freischalten?
Bei einem Kollegen funktioniert es, aber der benutzt auch nicht die Fritz!Box...

Bin über jede hilfreiche Antwort hoch erfreut !

Viele Grüße maxinger

Hallo,

wenn der Cisco VPN Vlient eine Verbindung anzeigt und auch Pings gehen, dann ist VPN schon mal da und Fritz iat aus dem Rennen (Ich habe überigens auch überhaupt kein Problem mit dem Cisco VPN Client hinter der Box, einstellen muss man dafür nichts, jedenfalls nicht an der Box).

Wenn dann irgendwas nicht geht, ist es ein Problem der VPN Konfiguration.

Spielt dir eine Softwarefirewall auf deinem lokalen PC einen Steich? Ist der auf der Seite des VPN Severs der Zugriff auf die Dienste und Rechner korrekt eingerichtet?

Der Cisco VPN Client bietet verschiedenen Möglichkeiten der Tunnelung, u.a. UDP Tunnel, aber auch NAT-T.
Hast du damit mal rumgespielt? Notfalls musst du die Sysadmins nach den korrekten Einstellungen Fragen (VPN Client hinter NAT Router - die reiben sich schon die Hände ;) ).

Der Cisco VPN Client bringt aber auch so seine "Spezialitäten" mit. So könnte er z.B. auf eingerichtete Bridges oder Internetverbindungsfreigaben empfindlich reagieren (zumindest stört er sie, wenn sie da sind).

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.