FRITZ BOX 7050 und SMC WBRP-G2804 als Repeater

schwarzwaldhans

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie viele andere mit der Reichweite der Fritzbox.
Deshalb wollte ich meinen bisherigen Router von SMC als Repeater verwenden. Nachdem ich in diesem Forum alles darüber gelesen habe, habe ich das dann versucht. Jetzt bin ich soweit, dass das auch funktioniert - aber nur wenn ich die beiden Router ber LAN-Kabel verbunden habe. Dann kann ich von meinem Laptop z.B. einen "ping" auf beide Router und meinen PC absetzen. Auch Internet klappt dann.
Wenn ich jedoch das LAN-Kabel zwischen den Routern entferne, geht mein ping nur noch mit dem Repeater (192.168.178.2) und Internet natürlich auch nicht mehr.

Also ich bin jetzt schier am verzweifeln, aber leider bin ich auch kein wirklicher Experte. Also auf jeden Fall wäre ich über einen Tip unendlich dankbar.

Danke im voraus !

Hi,

Dein SMC hat keine Repeaterfunktion (= über Funk empfangen und über Funk weiterleiten). Wenn Du ihn wie gehabt per LAN-Kabel an Deinen Router hängst, funktioniert er wie ein Accesspoint (= über Funk empfangen und über Kabel weiterleiten). Das können alle WLAN-Router.

Im Moment kannst Du Deine Funkabdeckung nur erweitern, indem Du beide Router mit einem entsprechend langen Kabel verbindest, falls räumlich möglich. Du solltest dem SMC dabei allerdings eine feste IP zuordnen und DHCP deaktivieren, falls Du mit DHCP der FritzBox arbeitest.

Viel Erfolg!

CU
pudelpointer

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.