Fritz Box 7050 + SE 515 Seitenaufbau lahmt

dennis81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

habe meine Fritz Box via WDS jetzt mit einem Siemens SE 515 am laufen.
Habe meinen Rechner jetzt via Lan Kabel an der SE hängen.

Vorher bin ich über ne WLAN PCI Karte auf die Fritz Box gekommen.

Jetzt habe ich leider folgendes Problem. Wenn ich einen Download habe der fast die ganze Bandbreite beansprucht bei DSL 3000, ist der Seitenaufbau im Firefox echt ziemlich langsam.

Das komische ist das ich das vorher nicht so hatte. Hat jemand vielleicht dasselbe Problem?

Nun ja, wenn jetzt der Siemens-Router das Internet zur Verfügung stellt und nicht mehr die 7050, dann kann das Traffic-Shaping der 7050 auch nicht mehr greifen... Dann ist der Siemens vollends dafür verantwortlich.

Ich muss dazu sagen, das ich auch Windows XP neu aufgesetzt habe!

Glaube damals habe ich da so ne XP DSL optimierung mal installiert. Kann es damit auch zusammenhängen?

Die dürfte nur (wenn überhaupt) die Paketgröße optimiert haben, hat aber nichts mit dem aktuellen Problem zu tun

Doch: Die 7050 als Router nehmen ;)

Öhm, die Fritz Box stellt doch die Verbindung her!

Der Siemens ist doch nur der Accesspoint. Nur das ich halt statt wireless direkt an dem AP dran hänge.

Kann doch nicht soviel ausmachen?

Wie hängt der Siemens an der FritzBox? Mit einem LAN-Port? Oder macht der selbst auch noch mal Routing?
Wenn mit LAN-Port, dann sollte der Siemens zwischen PC und FritzBox keine signifikanten Einflüsse auf die Geschwindigkeit haben.

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.