Fritz!Box 7050 nach freetz keine Zugangsdaten

salacryl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich teste gerade freetz und da ist mir aufgefallen, dass mir die Box sagt, keine Zugangsdaten für einen Provider gefunden. Diese sind eingetragen und neues eintragen hilft auch nicht.

Könnt ihr mir da helfen?

Übrigens finde ich, freetz ist eine Klasse Arbeit!

PS: Hat jemand einen Link wie ich Downloader benutze? Ich hatte einen, aber find den nicht wieder. Danke!

Gruß,
Björn

Das Wiki ist eine Wirklich gute Anlaufstelle, auch wenn in diesem Fall vorerst nur auf das Forum verlinkt ist. Aber wenn du dich da durchgearbeitet hast, freuen wir uns alle über einen guten Wiki-Beitrag :)

Hi,

Das Wiki ist eine Wirklich gute Anlaufstelle, auch wenn in diesem Fall vorerst nur auf das Forum verlinkt ist. Aber wenn du dich da durchgearbeitet hast, freuen wir uns alle über einen guten Wiki-Beitrag :)

oh ja danke. Genau DEN Link meinte ich (erstmal ein bookmark gesetzt). Jetzt müsste ich nur noch den Internet-Zugang hinbekommen.

Gruß,
Björn

Hi,

weiß keiner woran es liegen könnte, dass Freetz meine Zugangsdaten nicht erkennt, bzw. wie ich das debuggen könnte?

Sonst müsste ich das als Bug tracken.

Gruß,
Björn

Hallo Björn,

zu deinem Zugangsdaten-Problem. Mach bitte einen Werkreset und versuch bitte die Daten danach einzutippen. Ich vermute, dass du irgendwelche Probleme mit deiner ar7.cfg hast. Wenn das nicht hilft, könnte man noch mit einem Recover und einem anschließenden Update auf Freetz probieren. Beim Recover werden mit Sicherheit alle alten Überreste entfernt.

Ich hatte allerdings schon länger keine Firmware mehr für eine 7050 gebaut, mag sein, dass es tatsächlich ein Bug ist.

Zum Downloader. Alles ist eigentlich selbsterklärend. Im WebIF gibt es sogar Beispiele für die Konfiguration. Das Auslagern der Dateien aus dem Image ist mittlerweile dank external sogar automatisiert, die Konfiguration für Downloader wird sogar automatisch erzeugt und muss nur per copy-paste in WebIF übernommen werden. Du musst lediglich die gz-Dateien auf dein http/ftp-Server hinlegen und die Serverparameter eintragen. Alle werden dir aber trotzdem dankbar, wenn du dein howto ins WIKI posten würdest, wenn du soweit bist. Ich kann es dann ggf. überfliegen und korrigieren, wenn nötig. Wenn du weitere konkrete Fragen zum Downloader oder zum External hast, frag bitte in den entsprechenden Threads. Dafür sind sie schließlich da.

MfG

Hi,

ich muss leider einen Bug melden. Ich hatte direkt das Recovery genommen und dann versucht die Daten einzutragen. Hat leider nichts gebracht.

Und wa passiert, wenn du die Datne in der AVM-Firmware einträgst, bevor du freetz auf die Kiste bringst?

hi,

naja, ich bin von Zuhause online. Quasi als Beweis, das es mit der OFW von AVM funktioniert. :)

Gruß,
Björn

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.