Fritz!Box 7050 mit KabelBW

Stuggi1978

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem, was wahrscheinlich recht einfach zu lösen ist.

Ich habe einen KabelBW 2000 Internet Anschluss. Telekom ist komplett deaktiviert :)

Nun telefoniere ich per dus.net mit all meinen MSNs. Das funktioniert auch bestens.

Ich dachte mir, dass es ausserdem recht einfach sein sollte, den bei KabelBW mitgelieferten Telefonanschluss an den Analogeingang der Fritz!Box zu klemmen, um weiterhin auch Faxe per "Festnetz" versenden zu können.
Ich bekomme aber bei Verwenden des Anschlusses zu Testzwecken per Telefon lediglich ein Besetztzeichen. Ein Anrufer ebenfalls :( Habe ich ein Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen läuft alles bestens.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

Jochen

Das Problem dürfte hier die Belegung der Adern des Anschlußkabels sein. Stecke mal einen RJ11-TAE-F Adapter ans Modem und verwende dann das Original-FBF-Kabel mit dem Adapter für den Analoganschluß. Das sollte funktionieren...

Kabel BW ist jedoch nicht gerade sehr günstig, d.h. Du solltest mal nach einem Provider, der T.38 unterstützt, Ausschau halten.

Viel Erfolg,
--gandalf.

Hallo!!

Danke für den Tip!

Es geht mir nur darum, Faxe zu versenden. Die PDF2Fax-Funktion per dus.net ist mit glauib ich 18 cent pro Seite recht teuer.

Daher fahre ich mit KabelBW recht günstig, wenn ich dann eine Minute versende, und das abends :)

Wie siehts denn sonst aus?? Kennst du sonst eine Möglichkeit, per PC zu faxen über VoIP (z.B. dus.net)?

Gruss

Jochen

Du darfst hierzu gerne die Suchfunktion im Forum nutzen ("Fax") bzw. auch im Wiki unter "Allgemeines" nachschauen ;-)

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.