Fritz!Box 7050 AVM von 1&1 STÖRUNG

Sehe ich auch so :-Ö
 
Toll, die 7050 - FW 14.04.50-10009 kreigt man aber nirgendwo. Nicht bei AVM und auch nicht in web.:mad:
 
Wer sagt daß???? Ein wenig mehr Eigeninitiative bitte :bahnhof:
Wenn man will bekommt (fast) alles.
 
Ok. die firmware ist jetzt drauf, an der Stelle vielen Dank an Wotan-Box. Seitdem scheint die Box viel besser zu funktionieren, seit die FW 14.04.50-10009 ca. 2 tagen nur eine Störung. Damit kann ich leben ;)

Andere Frage:
Wie kann ich am einfachsten die Reichweite der Fritzbox verlängern. Kriege bei mir im Schlafzimmer nur ca. 30%. Da ich in einer Wochnung lebe ohne Etagen, dachte ich ehe an eine 9db Antenne. Was meint ihr? Hat da schon jemand erfahrung damit?
 
So ein Pech auch: habe mir diese Allnet gekauft, aber mein Laptop kann seit kurzem keine Verbindung mit Internet über LAN-Kabel herstellen, er zeigt zwar eine verbindung an aber nicht ins Internet. Es liegt definitiv am meinem Laptop, kann sein das ich aus versehen was verstellt habe, weil als ich anderen Laptop angeschlossen und da hat es problem los funktioniert.

Kann mir jemand hefen? :lamer:
 
Wie sollen wir Helfen, wenn wir nicht wissen, was du gemacht hast?

Geh in den Gerätemanager und deinstalliere alles was bei Netzwerkadapter steht, dann Neustart des NB und es sollte alles wieder da sein.

Ansonsten:

a) Neuinstallation
b) Sicherungs-Image
c) Wiederherstellungspunkt von früher
 
Danke DOC, es hat geklappt.:)

Zu ecki:
habe mir dieses:
allnet 2er Kit 85 MBit/s ca. 56 EUR
besorgt. Das Ergebniss ist Katastrophal. Die Verbindung im meinem Arbeitszimmer ist so schlecht wie mit einem Analogen Modem!!
Beispiel:
Eine Datei von 59 MB
- mit WLAN bei schlechte Signalstäre (36%) in 2 min und 20 sec (bei ca. 460kb/s)
- mit allnet in 21 min (bei ca. 48 kb/s). :mad:
Allerdings funkt allnet in meinem Wohnzimmer wunderbar besser als WLAN, bringt aber nix, weil ich mein Laptop ja in Arbeitszimmer weiter nutzten will. Logo.

Also 56 Euro fürs nix ausgegeben!
 
Versuche mal, die allnet-Adapter direkt in einzelne Steckdosen zu stecken, nicht in irgendwelche Verteilersteckdosen oder Verlängerungsschnüre.
Ansonsten ist die Stromleitung zu lang und/oder es sind viele Störungen auf den Stromkabeln (Leuchtstofflampen, Halogenlampen). Das kann man vorher nie vorhersehen.
Je nach Händler hast Du ein (kulantes) Rückgaberecht.
 
Hallo,

sind denn die Steckdosen auf die gleiche Leitung (Phase) geschaltet?Das kann man unter Umständen an der Beschriftung im Sicherungskasten erkennen. Ansonsten brauchst du noch einen Phasenkoppler.
 
Ich habe doch beide direkt ans wandsteckdose angeschlossen ohne leisten. Habe es schon zurückgeschickt. Ich glaube ich besorge mir einfach eine AVM Fritzbox 7270, ich hoffe das dann meine Sorgen dann weg sind :(
 
Hallo,

von der 7270 würde ich mir auch keine Wunder erwarten. Mag sein, dass sie etwas mehr Reichweite hat, aber ich habe hier auch einen Laptop, der mit der 7270 gar nicht gut funktioniert. Dafür habe ich immer noch meine 7050 als AP.

Zum Thema Powerline:
in einer Hausverkabelung finden sich normaler Weise 5 Leitungen: L1-3, Erde (Rückleiter) und Schutzleiter. Erde und Schutzleiter sollten mit jeder Steckdose verbunden sein. Dazu kommt noch einer der Leiter.

Wenn nun die Steckdose bei der FB am L1 angeschlossen ist und am Schreibtisch am L2, funktioniert die Powerline nicht richtig. Da müsste am Schreibtisch auch L1 anliegen. Um dieses Problem zu umgehen gibt es Phasenkoppler, die das Signal von L1 auch in L2+3 einleiten.

(Achtung: Die Installation im Verteilerkasten darf nur von einer Fachkraft durchgeführt werden! Auf keinen Fall dürfen die Leiter L1-3 untereinander elektrisch leitend verbunden werden. Zwischen den Leitern liegt auch eine Spannung und es würde einen Kurzschluss geben.)
 
mediatuxi schrieb:
Wenn nun die Steckdose bei der FB am L1 angeschlossen ist und am Schreibtisch am L2, funktioniert die Powerline nicht richtig. Da müsste am Schreibtisch auch L1 anliegen. Um dieses Problem zu umgehen gibt es Phasenkoppler, die das Signal von L1 auch in L2+3 einleiten.
Die Alternative dazu ist, den zweiten Raum auch von einem Elektriker(!) auf die gleiche Phase legen zu lassen. Dazu braucht man vielleicht nur in der Verteilung einen einzigen Draht umklemmen. Kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an.

Gruß Telefonmännchen
 
Wenn wir bei Kunden diese Powerline Adapter installieren, hab ich immer ein devolo Kit dabei. Mit deren Software (dLAN Informer) kann ich ungefähr abschätzen, ob es Sinn macht, diese Adapter einzusetzen.

Powerline ist ähnlich WLAN. Manchmal weiß man wirklich nicht, warum die Signalstärke nicht ausreicht oder gestört ist.
 
Habe endlich die lösung gefunden.
Router behalten und eine 9db Antenne besorgt. Seit die neue Antenne drin ist keine Störung (Abstürtz) mehr. Leider ist die Reichweite ein wenig besser, aber immer noch nicht das was ich haben wollte (40%), also habe ich mir einen AVM Fritz Repeater gekauft obwohl ich meine zweifeln hatte, mit Erfolg. Es hat wunderbar gaklappt. Habe jetzt eine Leistung von bis zu 90%. Und man kann sogar mit dem Repeater Audio von dem PC über UKF ohne kabel über radio (anlage) hören. Geil aber nicht billig (80 Euro)!!!
 

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,585
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.