fritz.box 7050 + 1&1

padim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
mahlzeit :)

ich habe mich jetzt schon 2 stunden durchs netz gegoogelt ohne eine lösung für mein problem zu finden und deshalb hoffe ich hier endgültig fündig zu werden ;) ...

mein problem: ich habe heute ein älteres schnurlostelefon geschenkt bekommen und möchte dies nun nutzen. ein entsprechender vertrag bei 1&1 ist vorhanden genauso wie rufnummern.

also, telefon in den adapter und den dann in FON1 gesteckt. die rufnummern habe ich eingerichtet und auch nochmal das passwort neu eingestellt im control center von 1und1 und der fritz box. nun bekomme ich ein freizeichen und ich kann auch wählen aber es ist immer besetzt. anrufen kann ich die nummer auch nicht mit dem handy.

hmmmm was ist also zu tun? aufgefallen ist mir, dass auf der ersten seite der fritz box die kontrollampe für "internettelefonie" grau ist und nicht grün leuchtet wie zb vom dsl oder wlan.

http://www.abload.de/img/12yms.jpg

ich habe echt schon viel versucht aber ich bekomme das telefon einfach nicht registriert / zum laufen.

wäre echt toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

dann erstmal noch n schönen sonntag euch :)

Wenn die Internettelefonie-Nummer nicht grün ist, ist die Nummer nicht registriert. Beliebteste Fehlerquellen: falsches Passwort oder Zahlendreher. Was es ist sagt das Ereignisprotokoll Telefonie.
Gruss Bunbury

Hi padim!

Mahlzeit und Willkommen im Forum!
padim schrieb:
:)
... ich habe heute ein älteres schnurlostelefon geschenkt bekommen und möchte dies nun nutzen. ein entsprechender vertrag bei 1&1 ist vorhanden genauso wie rufnummern.
Was hat bitte das ältere Schnurlostelefon mit dem Vertrag bei 1&1 zu tun?
Lt Überschrift geht es um eine 7050, das Bild zeigt aber eine Seite der 7270.
Bitte konkretisiere doch die Angaben und lege Dir eine Signatur zu.
Deine SHIFT-Taste scheint auch defekt zu sein. ;)

Wenn die Internettelefonie-Nummer nicht grün ist, ist die Nummer nicht registriert. Beliebteste Fehlerquellen: falsches Passwort oder Zahlendreher. Was es ist sagt das Ereignisprotokoll Telefonie.
Gruss Bunbury

Danke für die schnelle Antwort :). Das Ereignisprotokoll sagt folgendes:

31.01.10 14:45:47 Anmeldung der Internetrufnummer 495xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Und das dann alle 10 Sekunden immer wieder.

Lt Überschrift geht es um eine 7050, das Bild zeigt aber eine Seite der 7270.
Bitte konkretisiere doch die Angaben und lege Dir eine Signatur zu.
Deine SHIFT-Taste scheint auch defekt zu sein. ;)

Jo haste Recht, ist wirklich ein 7270 :rolleyes: . Hatte vorher einen 7050 und da war das vorhin wohl noch so im Hinterkopf.

Das mit der Signatur mach ich auch gleich. Und die SHIFT-Taste ist nicht defekt sondern ich bin oft zu faul zum benutzen ;)

Hast Du denn sonst noch einen guten Tip parat oder kannst mir sagen, was es mit der Fehlermeldung auf sich hat?!

Danke für die Hilfe.

Erneuere mal das Passwort für die Rufnummer im CC und versuche es dann nochmal.

Ein Telefon, das per Kabel an der Box hängt, kann auch nicht registriert werden...
Nur die Rufnummer wird registriert.

Erneuere mal das Passwort für die Rufnummer im CC und versuche es dann nochmal.

Erneuert, Vorgang erfolgreich abgeschlossen ... dann in der FritzBox das Passwort geändert. Immer noch nicht registriert :(

Ein Telefon, das per Kabel an der Box hängt, kann auch nicht registriert werden...
Nur die Rufnummer wird registriert.

Ach so ok. Bin neu auf dem Gebiet und kenn mich noch nicht so aus :)

Tja und nun? Leider immer noch keine Besserung. Andere Ideen?!

Ich gehe mal davon aus, dass du 1&1-Kunde bist... Also solltest du die Box per Startcode neu einrichten... Vorher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...
Etwas irritiert bin ich, dass du offenbar bisher nicht über die FB telefoniert hast...? Dein Telefonproblem ist völlig unabhängig von dem neuen, alten Telefon...

Hans Jürgen Du hast vollkommen Recht, ich habe noch nie ein Telefon an der FB dran gehabt. Die Box ist relativ neu und ich bin grade mit meiner Freundin zusammen gezogen ... ergo ist das Geld erstmal woanders hin gewandert als in ein Telefon da ich O2 Home habe. Aber nun hab ich halt das Telefon geschenkt bekommen und würds auch gern nutzen können bzw. meine Freundin fänds schön nicht immer mein Telefon benutzen zu müssen ;)

Und was das Zurücksetzen angeht so scheint das momentan der erstmal beste Schritt zu sein. Firmware hab ich die aktuelle drauf und wenn es nicht geht hilft vielleicht (hoffentlich) ein reset.

Werds ma morgen machen denn jetzt ruft das Bett :)

Danke auch Dir für die Hilfe.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.