[Info] FRITZ!Box 6890 LTE Labor 162.06.98-61738 vom 26.09.2018

Punkte für Reaktionen
948
Behoben – In bestimmten Konstellationen häufige Abstürze des Mobilfunkmodems in vorheriger Laborversion

Download

Zuletzt bearbeitet:
mit der neuen fw funktioniert vodafone zuhause lte wieder. top!

Mir hat es die Online-Telefonbücher durcheinander gehauen und ich musste ein Telefonbuch nochmal neu installieren.

Scheint bei mir nicht zu funktionieren. LTE wird nicht verbunden :(

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-09-26 um 20.58.07.png
    Bildschirmfoto 2018-09-26 um 20.58.07.png
    153.1 KB · Aufrufe: 24
mach mal einen neustart.
aber nicht software mäßig sondern ziehe mal für 10 sek. den stecker. meist hilft das.

Just in dem Moment, als ich das vorhin gepostet habe, hat er verbunden, allerdings ohne Datenrate
Bildschirmfoto 2018-09-26 um 21.00.25.png

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso hast du eine andere modem-version? s. bild

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    17.9 KB · Aufrufe: 29
Keine Ahnung. Die hatte ich "schon immer".

Neustart hat nichts gebracht. zwar verbunden, aber ohne Datenrate :(

Möglich, dass das mit deinem Provider / Netz zusammenhängt. Welchen LTE/Provider nutzt du? Ich habe D-Netz von 1&1 mit UMTS.

Als vorherhige Treiberversion ist da die 02.01.15, die ich auch problemlos aktivieren kann.

Salt Schweiz.

Ich muss dann wieder auf diese interne zurück. Die ging.

Schade & verstehe nicht, warum das auf einmal mit den neueren Versionen nicht mehr geht.

hat schon jemand Entertain TV im parallel Betrieb getestet ?

Das war ja in der 60750 nicht drin und wurde jetzt auch nicht erwähnt. Würde nicht erwarten, dass es jetzt schon mit drin ist.

Bisher habe ich keine Antwort auf meine Supportdateien erhalten.. Ob da noch was kommt?

Relativ verlässlich kam in den letzten Monaten immer ca. alle 3 Wochen eine neue Version (abgesehen vom Bugfix nach der Fail-Version 615xx). Der aktuelle Entwicklungsstand der Firmware liegt bei den gestern veröffentlichten Version bei nahezu 62000. Ich rechne spätestens bei 62300 mit einer neuen Version.

• Like
Reaktionen: jo_strasser
Ich würde mich auch so langsam mal über etwas Neues freuen - wo dann auch der parallel Betrieb Fix drin ist für Entertain am bng Anschluß

Ich habe ja noch die 60848M INTERN drauf.

Was ich seltsam finde:
Mein o2 DSL ist gedrosselt von 16.000 auf 2.000 (Volumengrenze).
Mein LTE verbindet mit 72MBit.

Habe ich nun den Parallelbetrieb aktiv, so komme ich beim Speedtest auf 6MBit.

Schalte ich nun DSL aus, so komme ich auf 35MBit.

Das heißt, der Parallelbetrieb geht nicht so recht. Seltsam.

Etwas Offtopic:

Echt gedrosselt? O2 hat afaik seit kurzem keine Drossel mehr, Ausnahme sind nur noch die ganz kleinen DSL-Tarife wie o2 DSL XS o.Ä.

Ja. Diesen habe ich, da ich davon ausging, nicht mehr zu brauchen, da der Parallelbetrieb dennoch funktionieren sollte.

Also ohne Drossel komme ich auf 35MBit (DSL + LTE).
Mit DSL Drossel auf ca. 6MBit
LTE only auf 35MBit.

Schon seltsam. Irgendwas scheint da nicht richtig zu laufen.

Ich habe das gleiche Phänomen mit der aktuellen 06.98-61738, und auch schon mit den Labor-Versionen davor. LTE alleine ist super, mit DSL geht die Gesamtgeschwindigkeit in den Keller. Extrem frustrierend.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.