FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Danke Karl. Es wird doch nicht die kleine 30 cm Sendeantenne, zwei Meter von dem Fernseherkabel im Fahrradraum sein... Die wurde vor einiger Zeit neu angebracht, für den Notruf, läuft über das Handynetz für den Aufzug. :oops:
 
Parallel-Modems sind i.d.R. in der Lage, gestörte Einzelkanäle ohne merkliche Verluste auszublenden. Es bedarf also keiner Korrektur
 
Bitte jetzt nicht auch noch alle Inhaus- und Labor-Themen mit dem neuen Stable-Release zuspammen!
 
  • Like
Reaktionen: alexandi und Grisu_
Wieso, ist doch egal.. ist doch inzwischen eh alles Kraut und Rüben hier.
Hätte mir echt gewünscht, eigene Inhaus und eigene Labor Threads
 
Die Vodafone Kabel Mietbox 6690 im Bereich Vodafone West ex. Unitymedia hat jetzt ebenfalls das Update auf 7.57 automatisch erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: mainufer
Wohin hättest du die Information gepackt?
Da wo sie hingehört:

Aber für das passende Thema warst du eh schon zu spät, dort (im passenden Thema) wurde das bereits vor deinem Post hier (04.09.2023 13:00) bereits um 11:52 am 04.09.2023 vermeldet. Daher hättest du weder ein neues Thema noch einen neuen Post erstellen müssen. Hinzu kommt BTW (>klick<), dass du scheinbar immer noch nicht weißt wie die Versionsnummern von FRITZ!OS richtig geschrieben werden, das heißt nach wie FRITZ!OS Ver. 7.57 und nicht Ver. 7.5.7 (genauso wie es Ver. 7.50 heißt und eben nicht Ver. 7.5.0).

Hier in diesem Thema geht es jedenfalls nicht um Stable-Releases sondern um Labor- und Inhaus-Versionen, sollte doch anhand des Themen-Titel eigentlich eindeutig genug sein…
 
Da wo sie hingehört:
Interessant. Den Thread kannte ich noch gar nicht. Der Erste zur 6690 war dieser hier. Danke für die Information. Zukünftig werde ich zu Stable Releases dort posten. Und zu den anderen Punkten äußere ich mich offen gesagt nicht. Das ist mir zu albern.
 
Die Infos dazu sind aber sehr "kurz" gehalten...

Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-108545

- Internet - Behoben: Problem bei der DNSSEC Validierung in FRITZ!OS

und stimmen auch nicht mit der Versionsnummer 108550 überein.

Vermutlich wurde hier nur die INFO Datei kopiert :)

Andere Probleme wie falsche Identifizierung der WLAN-Geschwindigkeit einzelner Clients im 2,4 Ghz Band, fehlende Log Einträge oder Verhalten nach einer Radarerkennung usw. wurden nicht erwähnt. Das muss aber nichts heißen, da in der Vergangenheit die Infos auch immer sehr spärlich ausgefallen sind und Bugs gefixt wurden, die mit keiner Silbe erwähnt wurden.

Evtl. kann jemand eine Rückmeldung geben, wie die Laborversion läuft. Meine 6690 produziert seit dem Update auf 7.57 massenhaft Fehler auf den UL und DL Kanälen. Allerdings erkenne ich keinerlei Beeinträchtigungen dabei.

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: Exodus88 und k-pax
welches ist denn nun die 'echte' Version? Ich habe eine 108563 und eine 108550. Das Verzeichnis wurde heute von AVM geändert...
Der Link oben von gestern geht auch nicht mehr.

Ist geklärt: in obigem Archiv für die 6690 steckte ein Image für die 6660
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM hat die 108563 wieder vom Server genommen, hatte u.U. größere Probleme/Bugs...
 
Ne, das ist nicht der Grund: die 108563 ist nämlich die Build der 6660, welche sich auch in dem 6690-Archiv befand
 
Hallo,
Gibt es keine neuen Versionen? Auch hier die 6690 auf den ersten 16 Kanälen massenhaft korrigierbar Fehler. Klemme ich um auf die 6660 sind keine Fehler mehr da. Fehler in der Software.
 
....6690 auf den ersten 16 Kanälen massenhaft korrigierbar Fehler...

Diese gehäuften Fehler habe ich seit der 7.50 auch, und wurde mit der 7.56 bzw. 7.57 nicht weniger.

Allerdings habe ich keine negative Beeinflussung dadurch erkennen können. Internet und Telefonie funktionieren wie gewohnt.

Ob eine Laborversion das Problem behebt, kann ich nicht beurteilen.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn AVM die bekannten Fehler beheben würde. Radarerkennung auf Kanal 48 und kein selbstständiges Zurückwechseln auf die voreingestellten Kanäle oder Bandbreitenerhöhung nach einer Radarerkennung.

Aktuell hat Vodafone was umgestellt, was dazu führt, dass bei einer Rufumleitung nicht mehr die Rufnummer des Anrufers, sondern meine eigene Festnetznummer weitergeleitet wird - ist zwar suboptimal, aber besser als nichts :)

Gruß

Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.