Hi,
ich bin seit kurzem Kunde bei Vodafone und habe den 1 Gigabit Tarif gewählt.
Die Leistung kommt auch zu jeder Uhrzeit an. Nur habe ich ab und zu mal jetzt nach ungefähr 148 Stunden einen Disconnect gehabt.
(Kabel-Internet antwortet nicht). Dann verbindet sich die Fritzbox neu mit dem Internet. Das dauert ja auch nur 30 Sekunden trotzdem, sollte doch so viel ich weiß Kabel-Internet doch eigentlich rein theoretisch keinen Disconnect haben? Sehe ich das richtig?
Ich habe eine Fritzbox 6660 mit der aktuellen Fritz!OS 7.24. Der Router hängt ohne Verlängerung oder ähnliches an der Multimediadose mit einem zirka 1,5m langen Kabel. (Also auch nicht zu lange etc.)
Meine Pegelwerte sehen, wenn ich das mit Daten aus verschiedensten Foren vergleiche auch nicht schlecht aus. (Siehe Screenshots) Was mir aber aufgefallen ist das ich im Allgemeinen viele Fehler sowohl korrigierbar und unkorrigierbar habe.
Hat jemand ähnliches Verhalten schon mal beobachten können? Ich bin neu was das Thema Kabel-Internet anbelangt. Leider hilft einem Vodafone ja nicht wenn man ein eigenes Gerät am Anschluss in Betrieb hat. (Angeblich wegen Datenschutzgründen...)
Mfg
kl0br1ll3
ich bin seit kurzem Kunde bei Vodafone und habe den 1 Gigabit Tarif gewählt.
Die Leistung kommt auch zu jeder Uhrzeit an. Nur habe ich ab und zu mal jetzt nach ungefähr 148 Stunden einen Disconnect gehabt.
(Kabel-Internet antwortet nicht). Dann verbindet sich die Fritzbox neu mit dem Internet. Das dauert ja auch nur 30 Sekunden trotzdem, sollte doch so viel ich weiß Kabel-Internet doch eigentlich rein theoretisch keinen Disconnect haben? Sehe ich das richtig?
Ich habe eine Fritzbox 6660 mit der aktuellen Fritz!OS 7.24. Der Router hängt ohne Verlängerung oder ähnliches an der Multimediadose mit einem zirka 1,5m langen Kabel. (Also auch nicht zu lange etc.)
Meine Pegelwerte sehen, wenn ich das mit Daten aus verschiedensten Foren vergleiche auch nicht schlecht aus. (Siehe Screenshots) Was mir aber aufgefallen ist das ich im Allgemeinen viele Fehler sowohl korrigierbar und unkorrigierbar habe.
Hat jemand ähnliches Verhalten schon mal beobachten können? Ich bin neu was das Thema Kabel-Internet anbelangt. Leider hilft einem Vodafone ja nicht wenn man ein eigenes Gerät am Anschluss in Betrieb hat. (Angeblich wegen Datenschutzgründen...)
Mfg
kl0br1ll3