Fritz Box 6660 Cable keine VPN-Verbindung WireGuars und IPSec mit Windows 11

Aggo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich hätte mal ein Problem, es sollte ja mittlerweile relativ einfach und leicht sein heutzutage sich einen VPN Zugang einzurichten. Mir gelingt es nicht.....
Habe nach anleitung von AVM in der Fritz Box einen VPN (WireGuard) eingerichtet, WireGuard auf dem Laptop installiert die config datei eingelesen.
Ich wechsele per Hotspot ins Mobile Händy netz, Internet vorhanden. Wenn ich nun den Guard aktiviere steht da zwar verbunden, aber das Internt bricht dann ab.

Das gleiche spiel wenn ich mich in einem anderem Wlan netzwerk befinde. Wenn ich den Guard aktiviere, bricht die verbindung zum Internt ab.
Was ist das?

Hab auch schon das Tool von AVM Fernzugriff + Fernzugriff einrichten benutzt. Auch das geht nicht...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    6.5 KB · Aufrufe: 5
kann ich die bedenkenlos posten, nicht das das halbe forum auf meinem Rechner ist?

Ohne Schlüssel wird da niemand auf deine Rechner kommen.

aber der steht doch da drin oder nicht?

Dann lösche ihn doch einfach raus oder "verunstalte" ihn. m(

das steht drin:

[Interface]
PrivateKey = WDvdtd0gJ0HhRWLubY+bcaPz+QT9joBFTcSvnShe9X4=
Address = 192.168.0.153/24
DNS = 192.168.0.1

[Peer]
PublicKey = 4inGRqRoX56p37KT1OvdOjwn7jBz4tsXbCh3/4+I5A0=
PresharedKey = f5rG7JGXv40lb5wIgF3PhDBoWiKjp+s9hgo7H9f0m8Q=
AllowedIPs = 192.168.0.0/24
Endpoint = 9208ld2xol21u818.myfritz.net:59508
PersistentKeepalive = 25

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.