Ich würde fast wetten wollen, daß hier irgendwo im IPPF bereits steht, daß die fünfzehnstellige "Seriennummer" vom Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes softwaretechnisch bei der 6490 nicht ermittelt werden kann (das ist bei GRX5-Boxen etwas anderes) - aber ich bin auch nicht blöd genug, das jetzt durch eigene Suche und einen entsprechenden Link zu belegen.
Ich kann das durch einen Blick in die Supportdaten meiner Retail-6490 bestätigen, da stehen hinter "SerialNumber" nur Nullen. Bei der 6590 steht an gleicher Stelle die Seriennummer, die auch auf der Verpackung steht. Mag sein, dass es bei aktuell produzierten Retail-6490 inzwischen auch elektronisch hinterlegt ist, aber man kann sich eben nicht generell darauf verlassen, dass eine Retail-6490 ihre Seriennummer elektronisch hinterlegt hat.
 
DOCSIS SUPPORT
CM certificate: new/new
MFG certificate: new/new
##### END SECTION DOCSIS

Da kann ich ja davon ausgehen, dass es neue sind bei mir :)

@robert_s
bei mir hat es auch ne Weile gedauert bis Unitymedia meine Box freigeschaltet hat. Warte einfach mal ne Weile. Es hat zwar keiner an der Hotline etwas von "schon registriert" gesagt, kann ja aber sein, dass die schonmal bei UM war... Ich würde einfach mal abwarten.
 
Thema "Seriennummer im Environment bei der 6590":
Das ist gut zu wissen ... dann hat AVM also auch bei der 6590 die Möglichkeit (wie bei den GRX-Boxen), die mittels "argo" erhobenen Daten eineindeutig einem bestimmten Gerät zuzuordnen und man sollte sich als Kunde noch viel genauer überlegen, ob man AVM mit Daten der eigenen Box um Rahmen von "DIagnose und Wartung" versorgen will. Diese Seriennummer wird nämlich (zumindest bei allem, was ich bisher gesehen habe) nicht maskiert, im Gegensatz zu (fast) allen möglichen anderen Daten, deren automatisierte Erhebung mit Datenschutzbedenken kollidieren könnte.

Verlinkt denn die 6590 wenigstens nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ordentlich auf die "Frage" von AVM, ob man dem Datensammeln zustimmen will (was netterweise gleich "vorausgewählt" ist, wir wollen ja den Besitzer nicht zu einer eigenen Entscheidung verleiten) und auf die dazugehörige Datenschutzerklärung?

Die 7490 macht es auch mit der aktuellen Labor-Version genauso wenig wie mit der vorhergehenden Release-Version ... jedenfalls nicht richtig und in einer wirklich sicheren Art und Weise, denn bei der Angabe einer "lastpage" (mittels "lp"-Parameter in der URL) wird diese Abfrage übersprungen. Wer also irgendwo einen Link der Form "http://fritz.box?lp=log" liegen hat, weil er direkt mit dem Ereignisprotokoll starten will, der bekommt auch diese Abfrage nie zu Gesicht und kann deshalb auch nicht wirklich zustimmen.

Auch beim Update ist das so eine Sache, wenn zuvor bereits eine Labor-Version mit "argo" installiert war und nun aber mit der Release-Version die neue Datenschutzerklärung für diese Version in Kraft treten soll (nach dem Willen von AVM) - auch dann erscheint lange nicht in jedem Fall die Seite, nach der man (mit etwas gutem Willen, auch wenn das wieder mal herrlich unpräzise und verschwurbelt bleibt) von einer informierten Einwilligung des Kunden zur AVM-Datensammelwut (und weiteren Konsequenzen aus dieser Einwilligung) ausgehen kann.

Aber das ist tatsächlich noch einmal ein anderes Thema für einen ganz eigenen Thread ... gerade auch die datenschutzrelevanten Änderungen bei den 06.9x-Versionen ggü. den Vorgängern sind ja nicht so ganz ohne, was die Rechte anbelangt, die sich AVM im Zusammenhang mit "Diagnose und Wartung" am Ende wirklich einräumen läßt - von den meisten Kunden sicherlich unbemerkt, auch wenn das nur eine (unbeweisbare) Spekulation meinerseits ist.
 
Leider warte ich schon 1,5 Tage bis mir die Fritzbox freigeschaltet wird :-(
Anscheinend läuft der Prozess immer noch. Ich glaube aber am Ende, dass man mir wieder sagt, ich soll mir eine neue Box kaufen weil die irgendwo mit der Seriennummer bereits hinterlegt ist.
Dabei habe ich eine Box von KDG die ich bei Unitymedia einsetzen möchte.. hmmm..
Und UM kann es selbst nicht im System finden, sondern nur, dass eine Box mit dieser Seriennummer bereits hinterlegt wurde.

Gibt es von KDG nur Mietboxen oder auch Kaufboxen? Und wie befreit man denn so eine Box von KDG oder Unitymedia.. muss dort angerufen werden, damit diese Box ausgetragen wird?

Jedenfalls wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, werde ich wohl wieder bei UM anrufen müssen. Was würdet ihr mir noch vorschlagen, dass ich denen sagen soll damit Sie diese Box akzeptieren?
 
KDG vermietet die Boxen ausschließlich. Es ist überhaupt fraglich ob der Verkäufer die dir legal verkaufen kann da es Eigentum von KDG ist. Aber da gibt es schon genug Diskussionen zu, nur als Hinweis.

Logischerweise wird dir KDG mit der Box auch nicht helfen. Dort kann die eh nie wieder provisioniert werden da KDG die als deren Eigentum kennt.

Bei Unity sollte eine umgeflashte KDG Box aber eigentlich laufen so waren die bisherigen Berichte eigentlich immer.
 
Das TFFS muß doch gemäß dem von Dir verlinktem TUT doch gar nicht geändert werden; es reicht das Hochladen der Retail-FW in den Flashspeicher per EVA-Bootloader:
Das TUT selbst habe ich mir nicht reingezogen, da ich meine vor langem erstellten (und schon lange nicht mehr genutzten) Notizen nur mal als Suchanstoß aus meiner .txt kopiert habe.
Hoffentlich nicht eine provideradditive.tar
Aber was heißt hoffentlich?? - Bislang gab es noch mit keiner 6490 welche ich "befreite" Probleme (egal bei welchem KNB diese jetzt läuft)

klar, kann es sein das es obsolet ist/wurde - funktioniert hatte es trotzdem immer :) und es ist ja toll das es jetzt ein solches TUT gibt (habe mir das auch nur "damals" nach und nach zusammengeschrieben)

Variante 1 ist IMHO im Doing zeitaufwändiger
das stimmt, allerdings ist ein ein funktionierender Weg.
daher würde ich Variante 1 nicht mehr ohne entsprechende Hinweise empfehlen, nicht dass User bei Suche/Recherche den "steinigen Weg" anvisieren, wenn eine "sichere Schnellstraße" verfügbar ist.
Ich schrieb auch "Stichpunkte" - dazu gibts meist keine weiteren Hinweise - nachdem ich es in allen mir bekannten (notierten) Varianten mehrmals ausgeführt habe, kann es sein, dass ich ggf. etwas zu schluderig mit meinen Notizen umging.

Bei Unity sollte eine umgeflashte KDG Box aber eigentlich laufen so waren die bisherigen Berichte eigentlich immer.
Ist m.W. auch das erste Mal das es derartige Probleme gibt.

Man könnte sich ja mal die erweiterten Supportdaten ziehen und mal das Environment sichten. ggf. wurde die Box mit flaschen Envs gefüttert oder oder oder.
Ich drücke die Daumen und hoffe auf Feedback (egal wie es ausgeht)
 
  • Like
Reaktionen: NisiMasa
Hallo zusammen.

Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable "Artikel-Nr.: 2000 2691 - KDG/Vodafone HomeBox 3" und möchte sie bei Unitymedia nutzen. Der Kundenservice akzeptiert die Box und hat sie bereits registriert.
Da ich allerdings keine Internetverbindung herstellen konnte und der Menüpunkt zum eintragen der Anmeldedaten fehlt möchte ich die Box debranden. Wie in dem Tutorial im ip-forum.eu beschrieben gibt es ein Bootloop Problem mit kdg Boxen. Hat jemand dafür eine Lösung? Ich lese hier ja viele Erfolgsberichte mit kdg Kabelboxen.
Ich habe das Tutorial so verstanden, dass ein rebranding auf "avme" die Lösung ist. Das hat für mich aber nicht funktioniert.

Ich wäre super dankbar für jeden hilfreichen Beitrag,

Liebe Grüße
 
Das geht nur bei parallel erfolgendem Update (über den Bootloader) auf eine passende Firmware-Version ... und das mit dem "avme" solltest Du auch noch einmal nachlesen, das erscheint mir einigermaßen unwahrscheinlich (hängt aber eben auch von der verwendeten Firmware ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur bei parallel erfolgendem Update (über den Bootloader) auf eine passende Firmware-Version ... und das mit dem "avme" solltest Du auch noch einmal nachlesen, das erscheint mir einigermaßen unwahrscheinlich (hängt aber eben auch von der verwendeten Firmware ab).

Ja ich habe nach dem ändern der firmware_version nach der selben Anleitung auch versucht ein update zu installieren. Erst 6.87, dann 6.63. Beide lassen sich nicht booten. Habe das Update wie im Tutorial besprochen auf die "andere" Partition installiert, also in meinem Fall Partition "0". Als Quellen habe ich die Retail images aus dem Tutorial genommen.

Die kdg Firnware Version ist 06.65.
Code:
CM certificate: new/new
MFG certificate: new/new
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast #90 verstanden? Der Herr schreibt selten den eigentlich Fehler. Kurz+ knapp ändere das Branding in Adam2 auf avm statt avme. Dann sollte die Box auch booten mit einer der Firmwares. Da sind nur die möglichen Brandings aufgeführt zur Artikel-Nummer
LG
 
Die kdg Firnware Version ist 06.65.
Bitte folgendes testen:
Code:
ftp> quote SETENV firmware_version kdg
200 SETENV command successful
ftp>

ftp> quote GETENV firmware_version
firmware_version      kdg
200 GETENV command successful
ftp>

Dann sollte die Box wieder booten.

Wichtig:
die Bootloader-Environment-Variable muß zur Firmware passen.
d.h. wenn Du von Provider-Firmware auf Retail-Firmware wechselst, dann mußt Du natürlich auch die "firmware_version" auf "avm" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Danke.

Es gibt eben bei der kdg-Version der 6490 cable das Problem, dass ein einfaches firmware_version auf avm stellen nicht hilft. Das habe ich ja schon probiert.
Die firmware in Partition "1" bootet wenn ich es wieder auf kdg schalte. Aber die Retail Firmware in Partition "0" bootet nicht wenn ich es auf avm schalte.
 
was genau hast Du denn gemacht?

Bitte sämtliches vorgehen mit Screenshots oder SeassionLog in [CODE]ftp 192.168.178.1
....
...[/CODE]
hier posten. Denn ein
Habe das Update wie im Tutorial besprochen auf die "andere" Partition installier
hilft den Helfenden nicht weiter, denn nur Du weißt was Du gemacht hast.

Nichts weg lassen, was gemacht wurde, gerne auch aus der Anleitung im ip-forum.eu zitieren

PS: (nicht falsch verstehen) warum hast Du eig. nicht direkt dort dein "Problem" geschildert?
 
Aber die Retail Firmware in Partition "0" bootet nicht
Dazu musst Du halt überprüfen, ob und wie Du die eine vermeintliche FW geflashed hast? Via EMMC-Methode in adam2/ftp oder mit einem der evatool-scripts?
LG
OT: Neulich sah ich eine Klein-Anzeige einer weissen UM-6490, wo der Verkäufer wohl eine FW der 6590 geflasht hatte ... wohl versehentlich :D und dies ein 6590-GUI präsentierte. Carpe diem
 
OK.
Habe ein Fritz!box 6490 cable mit der Artikel-Nr.: 2000 2691.
Auf der Partition "1" ist die kdg-Firmware "06.65".
Folgende Powershell Commandos habe ich ausgeführt:
Dabei habe ich die ARM und x86 .images aus der 06.63 Retail-Firmware benutzt.

Code:
.\EVA-Discover.ps1 -maxWait 120 -Debug -Verbose
EVA_IP=192.168.178.1
True
.\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue firmware_version }
kdg
.\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue linux_fs_start }
1
.\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\ARM\filesystem.image mtd11 }
True
.\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\ARM\kernel.image mtd12 }
True
.\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\x86\filesystem.image mtd13 }
True
.\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\x86\kernel.image mtd14 }
True
.\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -ScriptBlock { SwitchSystem }
AUSFÜHRLICH: current setting - linux_fs_start=1
AUSFÜHRLICH: new setting     - linux_fs_start=0
AUSFÜHRLICH: new value set successfully
True

Falls eine ausführlichere Variante meiner Ein und Ausgaben hilfreich sein könnte:

[
CODE]EVA_IP=192.168.178.1
True
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue firmware_version }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
kdg
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue linux_fs_start }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
1
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { SetEnvironmentValue firmware_version avm }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
True
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\ARM\filesystem.image mtd11 }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
DEBUG: Response:
220 ADAM2 FTP Server ready

================
DEBUG: Sent
USER adam2
================
DEBUG: Response:
331 Password required for adam2

================
DEBUG: Sent
PASS adam2
================
DEBUG: Response:
230 User adam2 successfully logged in

================
DEBUG: Sent
SYST
================
DEBUG: Response:
215 AVM EVA Version 1.3167 0x0 0x36409

================
DEBUG: Sent
TYPE I
================
DEBUG: Response:
200 Type set to BINARY

================
DEBUG: Sent
MEDIA FLSH
================
DEBUG: Response:
200 Media set to MEDIA_FLASH

================
DEBUG: Uploading file '.\ARM\filesystem.image' to 'mtd11' ...
DEBUG: Sent
P@SW
================
DEBUG: Response:
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,54,69)

================
DEBUG: Sent
STOR mtd11
================
DEBUG: Response:
150 Opening BINARY data connection

================
DEBUG: Response:
226 Transfer complete

================
True
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\ARM\kernel.image mtd12 }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
DEBUG: Response:
220 ADAM2 FTP Server ready

================
DEBUG: Sent
USER adam2
================
DEBUG: Response:
331 Password required for adam2

================
DEBUG: Sent
PASS adam2
================
DEBUG: Response:
230 User adam2 successfully logged in

================
DEBUG: Sent
SYST
================
DEBUG: Response:
215 AVM EVA Version 1.3167 0x0 0x36409

================
DEBUG: Sent
TYPE I
================
DEBUG: Response:
200 Type set to BINARY

================
DEBUG: Sent
MEDIA FLSH
================
DEBUG: Response:
200 Media set to MEDIA_FLASH

================
DEBUG: Uploading file '.\ARM\kernel.image' to 'mtd12' ...
DEBUG: Sent
P@SW
================
DEBUG: Response:
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,54,69)

================
DEBUG: Sent
STOR mtd12
================
DEBUG: Response:
150 Opening BINARY data connection

================
DEBUG: Response:
226 Transfer complete

================
True
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\x86\filesystem.image mtd13 }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
DEBUG: Response:
220 ADAM2 FTP Server ready

================
DEBUG: Sent
USER adam2
================
DEBUG: Response:
331 Password required for adam2

================
DEBUG: Sent
PASS adam2
================
DEBUG: Response:
230 User adam2 successfully logged in

================
DEBUG: Sent
SYST
================
DEBUG: Response:
215 AVM EVA Version 1.3167 0x0 0x36409

================
DEBUG: Sent
TYPE I
================
DEBUG: Response:
200 Type set to BINARY

================
DEBUG: Sent
MEDIA FLSH
================
DEBUG: Response:
200 Media set to MEDIA_FLASH

================
DEBUG: Uploading file '.\x86\filesystem.image' to 'mtd13' ...
DEBUG: Sent
P@SW
================
DEBUG: Response:
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,54,69)

================
DEBUG: Sent
STOR mtd13
================
DEBUG: Response:
150 Opening BINARY data connection

================
DEBUG: Response:
226 Transfer complete

================
True
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { UploadFlashFile .\x86\kernel.image mtd14 }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
DEBUG: Response:
220 ADAM2 FTP Server ready

================
DEBUG: Sent
USER adam2
================
DEBUG: Response:
331 Password required for adam2

================
DEBUG: Sent
PASS adam2
================
DEBUG: Response:
230 User adam2 successfully logged in

================
DEBUG: Sent
SYST
================
DEBUG: Response:
215 AVM EVA Version 1.3167 0x0 0x36409

================
DEBUG: Sent
TYPE I
================
DEBUG: Response:
200 Type set to BINARY

================
DEBUG: Sent
MEDIA FLSH
================
DEBUG: Response:
200 Media set to MEDIA_FLASH

================
DEBUG: Uploading file '.\x86\kernel.image' to 'mtd14' ...
DEBUG: Sent
P@SW
================
DEBUG: Response:
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,54,69)

================
DEBUG: Sent
STOR mtd14
================
DEBUG: Response:
150 Opening BINARY data connection

================
DEBUG: Response:
226 Transfer complete

================
True
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -ScriptBlock { SwitchSystem }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
AUSFÜHRLICH: current setting - linux_fs_start=1
AUSFÜHRLICH: new setting - linux_fs_start=0
AUSFÜHRLICH: new value set successfully
True
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue firmware_version }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
avm
PS C:\6490> .\EVA-FTP-Client.ps1 -ScriptBlock { GetEnvironmentValue linux_fs_start }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\6490\EVA-FTP-Client.ps1" ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
0[/CODE]

Habe hier gepostet, weil mir nach vielem Lesen, das Forum übersichtlicher und kompetenter erschien.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Da ist von der Änderung an "firmware_version" vor dem Booten der neuen Firmware aber nichts zu sehen EDIT: im Protokoll in der Liste der ausgeführten Aktionen ... im Protokoll dann auf einmal schon, da ist irgendwo in der Mitte ein zusätzlicher Aufruf von SetEnvironmentValue() dafür zu sehen.

Was genau zeigt die Box denn an (mit den LEDs), wenn sie nicht starten will?
 
OK. Ich habe jetzt alles nochmal genauso gemacht und jetzt hat es funktioniert. Gebootet und have die 06.63 AVM Retail-Firmware.
Danke für all die Hilfe und ein riesiges Dankeschön an PeterPawn für das schreiben der Powershell Scripts. Hast du ein PayPal-Spenden Konto?
 
Nein, habe ich nicht ... ist alles reiner Spaß an der Freude oder "Abfallprodukt" beruflicher Erkenntnisse und wenn wieder jemand mit den Tools erfolgreich war, ist mir das Lohn genug.

Danke für die Rückmeldung.
 
  • Like
Reaktionen: stoney
möchte mir eine FB6490 im Internet kaufen um diese dann als Repeater an meiner FB 7590 zu nutzen .... verspreche mir da ein schnelles WLAN .... auf was muss ich achten .... und wie kann sich schnell uns einfach die Box debranden ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.