[Frage] Fritz!Box 6490 an einem normalen Kabelanschluß (nur Fernsehen) möglich?

carsten_h

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin!

Ich hoffe das ist so halbwegs der richtige Platz für die Frage.

Die Fritz!Box 6490 Cable hat ja vier DVB-C Tuner eingebaut. Ist es möglich die an einen ganz normalen DVB-C Kabelanschluß (ohne Internet) anzuschließen und dann nur die Tunerfunktionalität zu nutzen? Ein Fritz!Repeater DVB-C hat ja leider nur zwei Tuner eingebaut.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?

• Ja. Zwar wird sich das CM dennoch mit dem CMTS verbinden (sofern der Anschluß auch rückkanalfähig ist), aber solange da keine Provisionierung stattfindet (was wg. des fehlenden Eintrags für die CM-MAC (beim Provider) nicht geschieht), gibt es auch keine (vollumfängliche) Internet-Verbindung.
  • Ja. Zumindest hoffe ich das hiermit getan zu haben - wenn auch nicht in der "sagen"-Form, sondern eher schriftlich (anders ist es in so einem Board auch eher schwer).

@Carsten H. :

Bei mir läuft eine F!B6660 als CLIENT-Box für die gleiche Aufgabe, da ich meinen DVB-C in Ruhestand geschickt habe.
Du musst die Box aber irgendwie mit Deinem Heimnetz koppeln (LAN/WLAN), damit sie die DVB-Signale auch ins Heimnetz
streamen kann.

Harry

"Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (WLAN Mesh / IP-Client-Modus)"

Gruß S

• Like
Reaktionen: HarryP_1964
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.