Hallo Community,
Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Unterforum bin :mrgreen:, wenn nicht sorry
Jetzt aber zu meinen Problem: Ich habe seit einiger Zeit ein TP-Link Mini TL-PA411KIT gekauft. Da ich irgendwann die Funktion "Powerline-Spektrum" in meiner FRITZ!Box entdeckt habe dachte ich mir, ich könnte doch mal kucken warum meine Powerline so langsam ist (~40 MBit/s) aber natürlich kam die Meldung: "...nicht verfügbar. Bitte überprüfen sie die Powerline Verbindung.". Damals war mir das auch ziemlich egal weil ich die PLC kaum gebraucht habe, aber seit ca. 1 Woche brauche ich sie schon öfter und ich habe es nochmal "just for fun" getestet ob es jetzt geht und tada es hat funktioniert :dance: und ich konnte herausfinden das die Leitung hauptsächlich aus Fremdbändern besteht :verdaech: Also Powerline umgesteckt und ich hatte schon (~60-120 MBit/s) aber seit dem umstecken geht es wieder nicht :motz: weiß jemand wie ich die Daten trotzdem wieder bekomme? Anfangs dachte ich es liegt an der Powerline weil diese nicht von AVM ist oder so aber da es jetzt einmal ging kann es das eigentlich nicht sein. Ich danke schonmal für Lösungsvorschläge
LG Lukas
P.S. An der Software der Box kann ich leider nicht viel machen (auser im Webinterface der Box) da KD alles verriegelt hat
Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Unterforum bin :mrgreen:, wenn nicht sorry
Jetzt aber zu meinen Problem: Ich habe seit einiger Zeit ein TP-Link Mini TL-PA411KIT gekauft. Da ich irgendwann die Funktion "Powerline-Spektrum" in meiner FRITZ!Box entdeckt habe dachte ich mir, ich könnte doch mal kucken warum meine Powerline so langsam ist (~40 MBit/s) aber natürlich kam die Meldung: "...nicht verfügbar. Bitte überprüfen sie die Powerline Verbindung.". Damals war mir das auch ziemlich egal weil ich die PLC kaum gebraucht habe, aber seit ca. 1 Woche brauche ich sie schon öfter und ich habe es nochmal "just for fun" getestet ob es jetzt geht und tada es hat funktioniert :dance: und ich konnte herausfinden das die Leitung hauptsächlich aus Fremdbändern besteht :verdaech: Also Powerline umgesteckt und ich hatte schon (~60-120 MBit/s) aber seit dem umstecken geht es wieder nicht :motz: weiß jemand wie ich die Daten trotzdem wieder bekomme? Anfangs dachte ich es liegt an der Powerline weil diese nicht von AVM ist oder so aber da es jetzt einmal ging kann es das eigentlich nicht sein. Ich danke schonmal für Lösungsvorschläge
LG Lukas
P.S. An der Software der Box kann ich leider nicht viel machen (auser im Webinterface der Box) da KD alles verriegelt hat