Das kommt darauf an, wo und wie AVM den Inhalt von "/nvram" löscht und das hat sich natürlich auch bei der 6360 mit den Firmware-Versionen geändert.
Da, wo das tatsächlich gerettet wird, gibt es eine Datei "/etc/docsis/nvramdontremove", welche die Namen der Verzeichnisse enthält, die beim Löschen aller Daten aus der JFFS2-Partition (eben jener, die später unter "/nvram" gemountet wird) NICHT mit entfernt werden sollen.
Das erfolgt in erster Linie dadurch, daß an die Stelle des "Formatierens" der JFFS2-Partition (einfach durch Löschen, weil der Treiber beim Mounten die Verwaltungsstrukturen ohnehin wieder einrichtet) nur noch das Löschen von Dateien auf dem in der Partition gespeicherten Dateisystem tritt. Die Aufrufreihenfolge ist dabei "init -> rc.S -> S01-head -> /bin/docsisfactorydefaults", wobei letzteres dann die "/etc/docsis/nvramdontremove" benutzt, um mittels "fgrep -v" diese dort enthaltenen Namen aus dem Ergebnis eines "find"-Aufrufs, der alle dort vorhandenen Dateien und Verzeichnisse auflistet und die Namen an ein "read mail, really fast" weiterreicht, herauszufiltern.
Welche Version auf der Box in welchem Partition-Set installiert ist, kann man einfach anhand der Bootloader-Variablen "firmware_info" nach dem (einmaligen) Start ermitteln (die 6360 hat ja zwei Systeme, allerdings noch in zwei getrennten Chips) - ist es tatsächlich eine ältere Firmware (ich kenne zwischen 06.05 und 06.50 gar keine andere Firmware für die 6360, obwohl AVM die sicherlich auch erstellt und an die KNB weitergegeben hat, nur haben die m.W. die nie installieren lassen - zumindest die "drei Großen", die es damals noch gab), wären die (Download-)Zertifikate futsch, wenn es zum Neustart mit "recovered=x" in der "firmware_info"-Variablen kommt.
Dabei kann so eine Umschaltung auf eine ältere Version ja auch durch den Vorbesitzer (oder einen selbst, wenn man sich nicht so gut auskennt) erfolgt sein - denn üblicherweise hätte so eine alte 6360 natürlich auch die neuen Zertifikate per Download nur dann erhalten, wenn da überhaupt ein Update ausgeführt wurde ... der Download vom "c4" war ja Bestandteil des Update-Skripts (mittels "cm_dl_cert", das unterschied sich nicht von der 6490).
Es ist also schon sinnvoll, vor dem Zurücksetzen einer 6360 noch einmal nach der aktiven FRITZ!OS-Version zu schauen ... ab 06.5x sollten die Zertifikate aber erhalten bleiben.
EDIT: Wenn man dann tatsächlich ein Update machen will/muß, sollte man sich aber auch gut auskennen ... ich bin mir im Moment nicht sicher, ob tatsächlich auch die (Download-)Zertifikate aus dem einen NOR-Chip beim Update in den anderen kopiert werden (für TAM, etc. gibt es gesonderte Vorkehrungen in der "/var/install", an die kann ich mich für "/nvram" gerade nicht erinnern) - wenn das Update den Wechsel des aktiven Flash-Chips nach sich zieht, könnte es auch wieder dazu kommen, daß die aktive NOR-Partition gar keine zu rettenden Daten enthält.