[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Die Möglichkeit WLAN Repeater auszuwählen, wurde bei 115820 wieder entfernt.
Egal, hat sowieso nie funktioniert.
 
6Ghz-Ausschalt-Bug behoben.
 
das Ausschalten von 6-GHz geht wieder.
 
Immer noch der 42er, update lief ohne Probleme durch.
 
  • Like
Reaktionen: tulio1972
Die Möglichkeit WLAN Repeater auszuwählen, wurde bei 115820 wieder entfernt.
Egal, hat sowieso nie funktioniert.
Es ist aber immer noch unklar, was es damit auf sich hat: Will AVM einen schnellen funktionierenden Release von 7.90/8.0 für die 5690 Pro und wirft die Funktion deshalb bis zur nächsten Laborrunde erst mal wieder raus? Oder war es ein Fehler, dass die Option überhaupt angezeigt wurde, weil das Feature gar nicht geplant war/ist? Ich hoffe ersteres und fürchte letzteres...
 
Weiterhin 0/0 bei der Geschwindigkeitsanzeige auf dem FRITZ!Fon.
 
Kann ich auf einem MT-F + C6 nicht nachvollziehen - jweils 105/41 (am DSL).
 

Anhänge

  • 1726607603657.png
    1726607603657.png
    10.3 KB · Aufrufe: 33
Neue Version tut was Sie soll, bisher noch nie Probleme gehabt...
@5690pro kann ich auch nicht nachvollziehen, wird auf dem FRITZ!Fon X6 ohne Probleme angezeigt und war auch noch nie ein Problem...es gab btw. ein Update für das FRITZ!Fon.
 
Irgendwie wirkt sie GUI träger und alles irgendwie zäher ...
 
@DocMarc bei mir gibt es keine Problemen, die GUI ist genauso schnell wie zuvor ..oder sogar noch schneller...
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Weiterhin keine Anzeige der Glasfaserverbindungsgeschwindigkeit auf dem FRITZ!Fon. Auch nicht nach dem Update des FRITZ!Fons
 
Zuletzt bearbeitet:
Und IngresShaping läuft immer noch nicht so recht rund.
Läuft unlogisch & die einstellungen sind Fehlerhaft.
Mit einer "Manuele Datenrate" läuft Ingress Super..
Lg
 
@QBiT|RAMOC: hat sich wieder gegeben. Läuft soweit ganz rund bisher. Keine Mesh-Darstellungsfehler. 6 Ghz im Leerlauf weiterhin "bitte warten".
Bufferbloat-Tests zufriedenstellend mit Echtzeitpriorisierung des PC und fairer Bandbreitenverteilung ohne "ingress shaping" (war bei mir seit jeher ohne messbare Veränderung) komplett unverändert seit 7.62 (eigentlich schon seit der 7590 unverändert).
 
  • Like
Reaktionen: QBiT|RAMOC
Ich habe mit der 7.90-115820 Inhaus einen Darstellungsfehler des genutzten WLAN Bandes bei meinem iPhone 15 Pro Max (Wifi 6E) festgestellt. Im Webinterface wird an allen Stellen angezeigt, dass es im 5 GHz Band operiert. Die MyFritz App zeigt korrekterweise das 6 GHz Band an. Ich habe das verifiziert, indem ich die Auslastung des 6 GHz Bandes während eines Downloads am iPhone beobachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, wenn so oft jetzt Updates kommen, sollte ich die 5690 statt als IP-Client wohl wieder direkt an die Glasfaser stöpseln. Geht mir leider zwar an WLAn 7 etc alles verloren, da die Reichweite vom Flur aus nicht prickelnd ist... aber ich hoffe ja bald auf Wifi 7 Repeater endlich als Release
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.