Fritz!Box 5690Pro - Fw 8.xx - Release - Zyklus 'Smart24P1FCS'

Schade, wie sich das Forum hier entwickelt....

• Like
Reaktionen: tom4164 und norm22
Die Box ist geil aber sie benötigt noch einiges an Feinschliff gerade im DSL Bereich ist sie nicht so gut wie die 7590 was Stabilität und Umgang mit Fehlern auf der Leitung etc. angeht, Matter Support, LED dimmen, Glasfaser Verbesserungen, Energiemonitor... sie kam einfach trotz mehrerer Verschiebungen zu früh auf dem Markt es hätten ihr mit Sicherheit noch ein paar Monate Entwicklungszeit gut getan... finde es auch frech von AVM jetzt vor Weihnachten noch schnell die 8.01 rauszubringen die einem suggestieren soll wir haben ein fehlerfreies Produkt das auf Augenhöhe mit den anderen Boxen ist ...das ist einfach nicht der Fall. Diese neuen Eigenarten gab es damals bei AVM nicht da ist das Update gekommen wenn es fertig war... mit Sicherheit eine Auswirkung der Übernahme meiner Meinung nach

Schade, wie sich das Forum hier entwickelt....
Sorry aber das Forum hier war schon immer so von Egoisten und Trollen übersät... Krachmacher und unzufriedenen Leuten die mit sich selber nicht klarkommen aber das ist schon wieder off topic... sorry dafür. Ich habe nach einer Bewertung meiner Leitung gefragt es juckt gar kein Schwein hier drin stattdessen wird wieder gestänkert... der Sinn des Forums ist komplett verfehlt. Und was machen die Moderatoren Vollzitate entfernen und meckern wenn sich Fragen wiederholen statt diesem Wahnsinn hier und den immer gleichen Krachmachern mal Einhalt zu gebieten...

Dann schaue genau was das 6GHz WLAN und nicht kann

Die Box ist geil aber sie benötigt noch einiges an Feinschliff gerade im DSL Bereich ist sie nicht so gut wie die 7590 was Stabilität und Umgang mit Fehlern auf der Leitung etc. angeht,
Sie ist wesentlich besser als die 7590, hatte die jahrelang am DSL!
8.01 rauszubringen die einem suggestieren soll wir haben ein fehlerfreies Produkt das auf Augenhöhe mit den anderen Boxen ist
Stimmt, gleiche höhe ist sie nicht, sondern weiter oben.
Diese neuen Eigenarten gab es damals bei AVM nicht da ist das Update gekommen wenn es fertig war
Da sieht man das du keine Erfahrung hast..

• Like
  • Haha
Reaktionen: reinick und darki2017
@Ralf-Fritz : Ich habe schon seit über 20 Jahren Fritzboxen denke also die Erfahrung müsste da sein... Du bist auch so einer der persönlich direkt die Leute angreift... eine unart...aber schön, dass man im Internet anonym ist nicht wahr... das sie schlechter beim DSL ist haben hier schon mehrere Leute bestätigt nicht nur ich... ich hatte die 7590 davor am gleichen Anschluss denke schon, dass ich diese Behauptungen tätigen kann... diese sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Ich sehe wie viele Verbindungsabbrüche ich jetzt habe wie die Leitungswerte mit diesem Modem sind und wie viel Fehler ich auf der Leitung habe alles schlechter als bei der 7590 also komm mir bitte nicht damit und ich bin nicht allein... ich untermaue meine Behauptungen wenigstens du meinst,dass sie überall überlegen ist ohne irgendwelche Quellen oder Referenzen sehr unglaubwürdig

[OT]
und den immer gleichen Krachmachern mal Einhalt zu gebieten...
dann kannst Du ja gleich als gutes Beispiel vorangehen, denn Deine Aussage:
mit Sicherheit eine Auswirkung der Übernahme meiner Meinung nach
haust Du bei so gut wie jeder "Gelegenheit" raus.

Das Problem ist mit diesen Egoisten und Trollen ja, dass diese immer wieder kommen und wenn die Moderation sich zu viel einmischt, sind wir wieder bei solchen Threads Größenwahn der Mods + So mancher Blockwart hat halt keine anderen Hobbies + Maßregelungen - User verlassen das IPPF + Moderation der moderatoren - loeschen von posts .....

Und jetzt kehren wir wieder zum Topic zurück - bei Bedarf steht es jedem frei, wie schon so oft von erwähnt, einen eigenenständigen Thread zu erstellen oder einen vorhandenen für solche zwischenmenschliche Diskussionen.

PS: Doppelpost + Vollzitate sind nach wie vor unerwünscht
[/OT]

• Like
Reaktionen: darki2017
Also ich hatte von Anfang an eine Fritzbox. Zuletzt die 7590 ax, und mit dieser neuen 5690 pro an meiner Leitung habe ich zum ersten mal alles was die Leitung ( VDSL) hergibt und das ohne Abbrüche oder was anderen. Ich verstehe nicht warum hier nur schlecht über diese Box geredet wird. In punkto Verfügbarkeit, es gibt genug zu kaufen, aktuell gerade bei Amazon mit Lieferung vor Weihnachten. Wer mit der Box also überhaupt nicht zufrieden ist, verkauft sie doch einfach , so freuen sich vielleicht andere Nutzer.

• Like
Reaktionen: NoMaaM79
Du bist auch so einer der persönlich direkt die Leute angreift..
Wo? Du stellst Behauptungen auf und beschuldigst Menschen weil du vielleicht Private Probleme hast, dass hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Wenn du Probleme mit deiner Fritz!Box hast kannst du das gerne äußern aber du schreibst so als ist das die Regel und nicht die Ausnahme.
Leitungswerte mit diesem Modem sind und wie viel Fehler ich auf der Leitung habe alles schlechter als bei der 7590 also komm mir bitte nicht damit und ich bin nicht allein...
Bleib bitte bei der Wahrheit! Auf den letzten 4 Seiten bist du der einzige der über schlechtes DSL spricht. Das nenne ich alleine...

Mein lieber Fritz die einzige Wahrheit ist, dass du ein Fanboy bist und keinerlei Kritik zulässt sieht man ja schon an deinem Namen und deinem Bild haha

Ganz ehrlich? Ich liebe es es ist wie ein Haufen aufgescheuchter Frauen bei Hermés die die Zusage zu einer Birkenbag bekommen haben. Im Grunde worüber streiten wir hier eigentlich?

Alle die im Besitz dieser Box sind sind nicht die Leute die jeden Euro zweimal umdrehen müssen und am Existenzminimum dahin vegetieren, hier wird sich um ein Luxusproblem gestritten manche haben sogar wie ich auch ein bisschen mehr für die Box bezahlt als UVP, warum? Weil wir einfach ein geiles Stück Technik in den Händen halten wollten.

Schaut bei mir am Anfang mit der 7.62 hab ich sie gekauft sie lief grandios ohne Probleme alles funktionierte drei Wochen lang als wären wir ein unzertrennliches Paar. Doch dann kam der Verrat und sie hat immer mein iPhone rausgeschmissen ein Neustart hat nicht geholfen erst die Labor, und seitdem ich die Labor und auch jetzt die 8.01 auf der 5690 pro habe schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen auf meinem Schoß… alles funktioniert perfekt ich bin fast wunschlos glücklich das einzige was mich noch glücklicher machen kann außer Studentinnen, das wäre endlich mal Matter auf die Box zu bringen und auch die Temperatur Anzeige dass ich nicht immer im HomeKit oder am Getaway gucken muss.

kleiner Tipp noch am Rande wenn ihr von der Labor wieder umsteigt auf die Release, dann müsst ihr die Datenschutz(ich sende alles an AVM) noch mal nachschauen der Haken bleibt nämlich gesetzt! *hust

Ich hab ihn jetzt würdevoll entfernt mit der Release und mein geheimnisvollen USB Stick wieder zärtlich und vorsichtig andy vorgesehene Stelle in die Box geschoben….

Wusstet ihr eigentlich dass wenn ihr jetzt Monchérie zur Weihnachtszeit kauft dass die nicht mehr mit der Piemont Kirsche ist ? Mir ist das nämlich aufgefallen als ich die ganze Packung vorhin gegessen habe da stand nichts mehr von der Piemont Kirsche man hat mich praktisch belogen und betrogen… die Werbung hat aber was anderes suggeriert, also lasst euch nicht täuschen!

Mir kann das nicht passieren, da ich Ferrero Küsschen Fanatiker bin.:D

• Wow
Reaktionen: Snoopy555
Also ich kann auch nur sagen das sich jede Fritte nach und nach immer weiter verbessert hat, nur bei der ersten 6660 Cable wusste ich das es nix wird, ergo wieder abgeschossen und die 6591 geholt bis die 6690 Cable kam.

Bei der 5690Pro ist's nicht anders, man sieht ja das noch nicht alles rund läuft, aber so ist das eben, Wi-Fi 7, 6GHz und die neuen Glasfaser-Direktzugänge machen ja auch noch Probleme, das wird sicher alles gut. Ich geh’ davon aus, dass es alle zwei drei Monate neue Updates gibt, die immer weitere Teilverbesserungen bringen. Und ich bin froh, dass ich sie hab, obwohl sie hier nicht steht ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.