definiere das mal bitte etwas genauer, ich kann mir kaum vorstellen, dass Du nur einen Client im Netzwerk hast.Wenn man länger nichts gemacht hat,
soll das heißen, Dir ist dieses "Problem" bereits bekannt? Ich konnte hierzu soweit ich mich erinnern kann, noch nichts in diesem Thread lesen und kann das Problem auch nicht nachvollziehen.Solange das nicht gefixt ist
Das Problem als solches tauchte in der Anfangsphase von DoT verstärkt auf (ist aber ne Weile her), jedoch nehme ich nicht explizit darauf Bezug. Der Effekt ist aber einer, der mich sehr wohl daran erinnert. Ich habe damals DoH als gute Alternative dazu gefunden und genutzt. Ist sogar etwas sicherer, da schlecht zu detektieren wegen TLS.soll das heißen, Dir ist dieses "Problem" bereits bekannt?
Ich habe IPV6 deaktiviert und betrifft alle, man merkt das am PC nur am ehesten. Aber liegt definitiv an DNS over TLSAlso betrifft das Problem dann nur einzelne Clients, hast Du IPv6 im LAN aktiv? (falls ja würde mich ein Test mit abgeschaltetem IPv6 im NIC des PCs interessieren)
\\hostname-der-fb\hostname-der-fb
bzw \\hostname-der-fb\name-der-heimnetzfreigabe-unter>Heimnetz>USB/Speicher>Heimnetzfreigabe>Name
Weil? Wieso sollt ein Reboot die Hardware sonderlich belasten?wahrscheinlich auch nicht sonderlich hardwareschonend.