Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Eisen funktioniert bis jetzt ohne Ausfall und bzgl. WLAN in Flughafennähe habe ich mich auf die unteren Kanäle verzogen. zu gerne hätte ich mal ne beta vom GF Flaggschiff.
Der Tipp funktioniert bei meiner 5590 auch. Allerdings haben die beiden Mesh Repeater (4060 & 6490) nicht die selben manuell eingestellten niedrigen Kanäle für 2,4 GHz und 5 GHz des Mesh-Master 5590? Hier werden scheinbar per Mesh andere Kanäle "automatisch" zugewiesen und es kommt regelmäßig nach Radar-"Warnungen" im Log zu Reboots der beiden Mesh-Repeater :-(
Kann man dies umgehen, ohne die Einstellungsübernahme zu deaktivieren?
Alle Boxen haben die letzte Final (7.29 bzw. 7.30)
Da würde ich - so kurz vor Release der 7.50 - gerade nicht mehr Optimierungsaufwand reinstecken. Gerade die 5590 mit der 7.29 ist sehr nahe am Rohzustand, die eine kaum optimierte Box haben kann.
Für die 4060 sicherlich - beim Rest leg ich mich nicht fest. Und ob die 6490 was kriegt spekulier ich jetzt auch noch nicht. Wenn, dann sicher zum letzten Mal mit Funktionszuwachs. Ist aber Glaskugelleserei meinerseits.
Die 5590 ist zwar ihr Topp Gerät im glasfaser Bereich. Nur gehe ich davon aus das sie wenige nutzen. Da viele Anbieter doch ihren eignes Modem verbauen (ont). Und viele wollen ihre alte HW noch weiternutzen.
Das mag zwar stimmen aber das ist kein Grund hier die Software einfach liegen zu lassen. Der Premium Preis ist ja genauso hoch bei der glasfaser oder DSL Box..
In der Regel, wenn man etwas neues kauft (Smartphone, Auto, TV...) bekommt man immer die neuste Software und das zuerst.. Auch wenn die vorherige Generation mehr Nutzer hat.. Dafür Zahl man ja schließlich Geld..
Nun gut. Die 5590 hier vermeidet den Strom des ONT, macht VOIP samt Fax und reicht den Datenstrom an die Unifis via VLAN Switch (Gastnetz) weiter. Zu gerne hätte ich noch vor Release die VPN Sachen (IPSEC vs. Wireguard) getestet, aber es kommt nichts. Schade.