FRITZ!Box 5590 Fiber / FRITZ!OS 7.80 vom 30.01.2024

Da es ja auch die jüngste Inhaus ist. Zurück mußt schon wieder selbst aktiv werden.

Ich hatte mindestens einen spontanen Reboot nach dem Update, den letzten und möglicherweise einzigen 2 Stunden danach. Seitdem ist Ruhe.

Bisher kein reboot und nix verloren an meiner 5590. Die 4060 als LAN Mesh Repeater zickt auch nicht rum. Habe 2x301, 2x440, 1x300 und 1x200 DECT dran. Habe aber von Release 7.58 aktualisiert, da ich mit 7.70 zwischendrin Probleme hatte.

Am Wochenende habe ich leider eine mittelgroße Enttäuschung erlebt. Die Performance vom WLAN war trotz einer brutto-2400-AX-Verbindung kaum besser als mein 7530AX mit brutto 1200. Bisher wurde das 5590-WLAN intern nur vom GB-LAN gebremst. Vielleicht ist auch der Treiber vom WLAN-Chip schlecht gealtert, denn die angesagte Roaming-Stragie war mal wieder: "So langsam und mit so vielen Umwegen wie möglich"

GPON - ist ein Telekom-Anschluss.

Seit dem ich die 5590 einmal komplett stromlos gemacht habe, läuft sie seitdem durch....

So, ich bin zurück zur inhaus. Denn hatte heute das nächste Mal ein Reboot und dieses in einem Telefonat.
Verbindungsdauer: 5 Tage, 21 Stunden, 54 Minuten ohne Probleme Online. Ich werde nun noch mal auf die 7.8 FW gehen (Updaten und 5 min stromlos werde ich auch machen) und mal schauen was da nun passiert nach ein paar Tagen.

9 Tage, 17 Stunden 32 Minuten ohne Probleme durchgelaufen bisher.

Hi,

also meine läuft seit dem Update vor über 10 Tagen sauber durch.
Ich habe danach keinen Reboot gemacht, nix.

Grüße
Snyder

Nicht neu mit 7.80
Problem ist seit November 2023.
Manchmal geht das stunden lang.
Ich vermute dies macht ein Gerät von einen billig laden, Marke LSC.
Ticket bei AVM

Log Fritzbox

Die MAC ist folgendem Hersteller zugeordnet:
FC-67-1F Tuya Smart Inc.

Stimmt, wenn ich weiter suche, machen die auch andere billig Ware.
LSC ist eine Aktion Marke von Tuya. Die haben 5 Filialen im unser Dorf.

ein Gerät von einen billig laden, Marke LSC
Um welches LSC Smart Connect Gerät handelt es sich dabei? Teilweise bekommen die sogar über OTA Firmwareupdates über die App. Bitte einmal Modell und Firmwareversion posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund mehr, die Tuya-Geräte nur an der FRITZ!Box zu betrreiben und die Tuya-App direkt zu vergessen.

• Like
Reaktionen: Bego88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.