fritz.box 5050 per script rebooten?

jap

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich die fritz.box 5050 rebooten, ohne das Webinterface zu benutzern?

Das ganze soll von einem PC aus per Task oder falls möglich von der fritz.box selbst initiiert werden.

Danke schon mal

Jap

Hallo jap,
willkommen im Forum!

Das Thema gehört in die Modifikationen, da mit normalen Boardmitteln nicht möglich!
Ich verschiebe Dich mal.
Und wenn Du schon im richtigen Unterforum bist, dann lies mal ein wenig quer, da steht zum Thema Reboot schon einiges!

Soetwas kannst du via telnet bzw ssh realisieren. Einfach "reboot" eingeben.

ich habe es so gelöst

Pseudoimage erstellt und

await() {
local day=$((60*60*24))
sleep $(( ($(date -d $(date +%m%d$1
}
(sleep 600; await 0400; reboot) &

an die debug.cfg angehängt.

Seither bootet die Box täglich um 4 Uhr, die Probleme (Box hängt sich auf) sind damit behoben.

JAP

Irgendwarum funktioniert das bei mir nicht zuverlässig :-(

Ich habe Folgendes (aus http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=986230&highlight=await()#post986230 ) eingebaut in meine debug.cfg:
Code:
# restart openvpn after getting a new public IP in order to restore correct NAT
await() {
  local day=$((60*60*24))
  sleep $(( ($(date -d $(date +%m%d$1%Y) +%s) - $(date +%s) + $day) % $day ))
  }
(
  sleep 60
  await 0505
  killall -9 openvpn
  echo "test" >/var/reboottest
  sleep 360
  reboot
) &
Das ist nötig, weil irgendwie nach der DSL-Zwangstrennung beim UDP-NAT Probleme auftreten, wenn ich über den VPN-Kanal eine 2. FritzBox an sipgate betreibe.
Wenn ich eine andere Uhrzeit einsetze und drauf warte, dann funktioniert es. Aber wenn ich es nicht abwarte, dann klappt's nicht: der sleep scheint nicht wieder aufzuwachen und sich zu beenden.
Hat jemand eine Idee, wo dran es liegen könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß,
Pfeffer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.