[Frage] Fritz!Box 3170 nur 54Mbs

je-suis-ravi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
nach vielen Jahren ist mir nun heute aufgefallen das mein WLAN-Durchsatz nur 54 Mbps beträgt obwohl ich im Fritzboxmenü den Modus 802.11g++ aktiviert habe. Die Datenrate von 54 Mbps sehe ich im WLAN-Monitor. Erwarten würde ich beim 802.11g++ Standard 125 Mbps.
Ist das so o.k.

Gruß Hd

Das g++ ist kein Standard sondern in diesen Fall eine AVM Erweiterung von 802.11g.
Um das zu nutzen braucht es eine Gegenstelle die das auch unterstützt.
Vermutlich geht das nur mit einen Wlan Stick von AVM.

Danke für Eure Antworten,
den Schriftzug "Turbo" kann ich zwar nirgendswo lesen, da es sich bei meiner Fritz!Box 3170 schon um ein etwas älteres Modell handelt, hängt es evtl. mit der Firmware-Version zusammen. Hier habe ich die aktuellste für diese Fritz!Box - 49.04.58.
Weitere Geräte in meinem Netzwerk haben zum Teil den Standard 802.11n, diesen Standard unterstützt aber meine Fritz!Box nicht. Und so wie ich powermac verstanden habe, unterstützen meine weiteren Geräte (Laptops) den Fritz!Box Standart 802.11g++ nicht (ich benutze kein Stick & Surf), ergo wird die max. Leistung wahrscheinlich bei 54 Mb/s liegen. Allen Beteiligten gilt mein Dank

Gruß Hd

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.