FRITZ!Box 2170 v51.04.52-10366 Beta / kein VPN möglich

link.th

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei der Fritz Box 2170 die VPN-Firmware (Beta) für FRITZ!Box 2170
v51.04.52-10366 installiert.
Wenn ich nun in das Fritz Box Menü gehe, erscheint bei Einstellung -> Fernzugang folgender Text.

Alle VPN-Funktionalität ist deaktiviert, da derzeit unsichere
WLAN-Sicherheitseinstellungen verwendet werden. Wenn Sie die
VPN-Funktionalität nutzen möchten, sichern Sie Ihr WLAN mittels WPA
bzw. WPA2 oder deaktivieren Sie WLAN vollständig.

Die Fritz Box 2170 hat aber gar kein WLAN-Menü!!
Ich kann deshalb keine VPN-Verbindung einrichten.
Hat noch jemand diesen Fehler bei dieser Beta-Version.
Bei avm hilft mir leider auch keiner weiter, da es für diese Betaversion keinen Support gibt. Da es für die Fritz Box 2170 keine eigenes Feedbackformular gibt, weiß ich im Moment nicht, an wen ich bei avm diesen Fehler melden kann.

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Fritz!Box 2170 und vermutlich die gleiche Antwort vom Support dort bekommen. Ich versuche es auch mal übers Feedback-Formular dort, mache mir aber keine großen Hoffnungen.

Gibt es hier etwas Neues? War sehr erfreut, heute die VPN-Firmware zu finden und dann die Enttäuschung, dass die 2170 offenbar doch nicht funktioniert...

Frank

AVM 51.04.52 funktioniert!

Hallo,

ich verwende die Firmware 51.04.52-10366 auf zwei 2170 Fritz!Boxen.
Gekoppelt sind beide Boxen über ein VPN und ein mobiles Notebook mit der Zugangssoftware von AVM. Alles funktioniert bestens!

Die Fehlermeldung:

Alle VPN-Funktionalität ist deaktiviert, da derzeit unsichere WLAN-Sicherheitseinstellungen verwendet werden. Wenn Sie die VPN-Funktionalität nutzen möchten, sichern Sie Ihr WLAN mittels WPA bzw. WPA2 oder deaktivieren Sie WLAN vollständig.

Steht bei mir auch, Sie hat aber keinen Einfluß auf die VPN Funktion!

Photon45

Hallo,
habe gestern von AVM ebenfalls die Beta-Firmware FRITZ.Box_2170.AnnexB.51.04.52-10366.image.tar erhalten - sozusagen als Antwort darauf, dass die bisher benutzte Firmware vom Juni 2007 seit meiner Umstellung von DSL 6000 auf 16000 etwa alle vier Wochen abstürzte (eventuell Folge eines relativ geringen DSL-Störabstandes, meist weniger als 10 dB).

Was mich wundert: Die Firmware ist offenbar vom Februar 2008, wir schreiben inzwischen Mai 2008, der Fehler bezüglich der unsinnigen WLAN-Meldung ist immer noch drin, nach immerhin drei Monaten gibt es weder eine neuere Beta noch eine offiziell freigegebene Version.

Man hat fast den Eindruck, dass sich AVM auf ein, zwei Spitzenprodukte konzentriert und in andere Produkte, selbst wenn sie nach wie vor offiziell angeboten und verkauft werden, nicht mehr viel Arbeit steckt.

Hi,

Man hat fast den Eindruck, dass sich AVM auf ein, zwei Spitzenprodukte konzentriert und in andere Produkte, selbst wenn sie nach wie vor offiziell angeboten und verkauft werden, nicht mehr viel Arbeit steckt.

Nenne mir einen Hersteller, bei der das nicht so ist... :-Ö

Hallo Leute,

ich habe mir auch die kleine 2170 zugelegt. Diese sollte als VPN-Client laufen. Ihr redet hier von einer Beta-Firmware für diese Box. Ich kann diese noch nicht einmal irgendwo zum Download finden. Auch nicht bei AVM auf der Seite.
Wo gibt es die Firmware zum runterladen?

Danke schon mal.

hier gibt es eine neue Final:

Artikel anzeigen...

Änderungen in 51.04.57
- Internet: NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde.
- DSL: Verbesserter DSL-Treiber, Statistik und DSL-Einstellungen
- System: NEU - Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
- System: NEU - Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware
- System: Die Startseite verlinkt zusätzlich auf LAN und USB-Geräte
- System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe, Dynamic DNS und VPN
- System: Push Service leichter Einrichten, FRITZ!Box-Infos per E-Mail

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.