[Problem] Fritz Box 2030 von DSL auf LAN A umstellen geht nicht

Applebaron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe noch 2 Oldies ,Fritz Box 2030 ( mit der neusten letzten FW), rumliegen und würde die gern auf LAN A umstellen.
Das geht natürlich nur im Expertenmodus und beim Firefox nur mit der Einstellung " Kein Stil".

Jedes mal nach der Einstellung bekomme ich auch das neue Fenster angezeigt in dem gesagt wird die FB wäre nur noch über USB und LAN B Anschluß erreichbar.

Wenn ich dann aber das Menü nochmals aufrufe wurde automatisch wieder auf DSL umgestellt.

Auch zuvorige Werkseinstellung brachte keine Änderung.

Hat jemand eine Anleitung oder weiß wo eine möglichst genaue Anleitung steht ( Link).

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Applebaron

Bist Du sicher, dass das mit dieser FRITZ!Box überhaupt geht?

G., -#####o:

Hallo Ihr wissenden, hallo scolopender,

sollte eigentlich gehen bei der SL Wlan und einigen älteren Wlan FBoxen z.B. FB 3030 habe ich das schon mit Erfolg gemacht ( in den IP- Client Modus über LAN A oder LAN 1 gesetzt).

Natürlich muß man vorher den Expertenmodus aktivieren und bei diesen alten Britz Boxen beim Firefox bei Ansicht auf "Kein Stil" umstellen.

Nur mit den beiden FB 2030 gelingt es mir nicht, wobei ja eigentlich nach der Konfiguration mir bestätigt wird" FB lässt sich nur noch über USB und LAN B" ansprechen.

Nur geht das einfach nicht und wenn ich unter "Internetzugang" nochmal nachsehe steht der Button immer wieder auf DSL Zugang und nicht auf LAN A.

Hat jemand ne ältere Firmware mit der ich es versuchen könnte ?

Gruß
Applebaron

Bei AVM gehen seit jeher Dinge vermeintlich über das WebIF, deren Funktion nicht implementiert ist, da die FW-Basis für viele Geräte verwendet wird. Hinzu kommt, daß es die Hardware (LAN-Chip) unterstützen muß.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.